News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop ebene standrichtig kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ebene standrichtig kopieren

polygraf didi
Beiträge gesamt: 55

22. Nov 2006, 11:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

photoshop 6.0.1
ich habe zwei identisch grosse dateien eines strassenplans. der ältere hat noch ebenen mit eingefärbten strassen. jetzt ziehe ich die ebene einfach auf den neueren plan, doch die eingefärbten strassen stehen irgendwo in der gegend. gibt's da eine einfache lösung?
X

ebene standrichtig kopieren

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

22. Nov 2006, 11:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #263185
Bewertung:
(2555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Didi,

ich weiß zwar nicht, ob das in PS 6 auch schon so war: Mit dem 'Affengriff' (Apfel + Alt + Umschalt) beim Ziehen, wird die Ebene standgenau in die andere Datei eingefügt.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#263176]

ebene standrichtig kopieren

polygraf didi
Beiträge gesamt: 55

22. Nov 2006, 12:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #263190
Bewertung:
(2546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Bernhard

und WIE das geht!
danke vielmals!
ein tag mehr gerettet.

gruss didi


als Antwort auf: [#263185]

ebene standrichtig kopieren

abi
Beiträge gesamt: 106

28. Nov 2006, 15:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #264174
Bewertung:
(2491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
beide dateien geöffnet halten, rechtsklick auf zu kopierende ebene, ebene duplizieren, in zu kopierende datei wählen, voilà.


als Antwort auf: [#263176]
X