News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop empfehlenswerte Schulung in Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

empfehlenswerte Schulung in Photoshop

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

20. Mär 2012, 12:36
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Ich bin nicht sicher, ob meine Frage hier im Photoshop-Forum ok ist, aber ich habe keinen passenderen Bereich gesehen:

Ich bin auf der Suche nach einer guten Schulung in Photoshop für Fortgeschrittene. Es soll etwas sein, wo man von einem Super-Profi ein paar richtig gute Tipps bekommt und einige Funktionen vertieft werden, die man sich selbst nur mit sehr viel Mühe aneignen könnte. Dass solche Schulungen recht teuer sind, ist mir bewusst. Hat jemand hier Erfahrungen mit irgendwelchen Akademien/Schulungseinrichtungen gemacht, die positiv (oder auch negativ) waren?? Wäre für Tipps dankbar, denn wenn man schon so einen teuren Kurs macht, soll er ja auch gut sein. Wäre gut, wenn die Schulungseinrichtung in Deutschland/NRW wäre.

Falls das nicht erlaubt ist hier (wg. Werbung oder so), dann bitte löschen...

Danke und Grüße
Katrin
________________________________________________________

Mac OS X 10.14.6 / QuarkXPress 2015 / Photoshop 2021 / Illustrator 2021 / InDesign 2021
________________________________________________________
X

empfehlenswerte Schulung in Photoshop

Webmamsel
Beiträge gesamt: 124

27. Mär 2012, 09:10
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #492501
Bewertung:
(2526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, diese schulungen sind teuer.

ich würde dir zu video2brain raten.
diese videos sind wunderbar und vor allem lernst du so, wie es für dich richtig ist.
du kannst das video jederzeit stoppen und die lektion oder den abschnitt in photoshop sofort nacharbeiten.
wenn du was vergessen hast, kannst du es ja jederzeit wieder anschauen.
bei einer schulung ist das ja nicht so.

teuer sind diese videos nicht, ich glaube so um und bei 40 euro und sie decken einen riesen bereich, in photoshop, ab.

liebe grüße

web :)


als Antwort auf: [#492113]

empfehlenswerte Schulung in Photoshop

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

27. Mär 2012, 09:24
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #492507
Bewertung:
(2513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Webmamsel,

danke für die Antwort!
video2brain kenne ich, da haben wir auch einige DVDs von. Ich dachte nur an eine richtige Schulung, weil es mit den Selbstlern-DVDs immer so eine Sache mit der Diziplin ist... Im Alltag geht das dann doch unter, man nimmt sich zwar vor, sich mal damit zu beschäftigen, tut es dann aber doch nicht.
Bei einer Schulung hätte man sagen können, alle Kollegen fahren mal hin und dann wird auch was gelernt... Aber ich schau einfach noch mal...
Danke und Grüße
________________________________________________________

Mac OS X 10.14.6 / QuarkXPress 2015 / Photoshop 2021 / Illustrator 2021 / InDesign 2021
________________________________________________________


als Antwort auf: [#492501]

empfehlenswerte Schulung in Photoshop

Prim
Beiträge gesamt: 17

27. Mär 2012, 13:47
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #492525
Bewertung:
(2454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich könnte dir da die Schule für Gestaltung Bern und Biel empfehlen:
http://www.sfgb-b.ch/.../oeffentliche_kurse/

Zwar weiss ich nicht, in welchem Gebiet du was suchst. Aber häufig haben Kunstschulen noch ein gutes Angebot.


als Antwort auf: [#492507]

empfehlenswerte Schulung in Photoshop

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

27. Mär 2012, 13:57
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #492526
Bewertung:
(2448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Prim ] Bern und Biel

... ist leider nicht um die Ecke... ;) Aber danke für den Tipp!
________________________________________________________

Mac OS X 10.14.6 / QuarkXPress 2015 / Photoshop 2021 / Illustrator 2021 / InDesign 2021
________________________________________________________


als Antwort auf: [#492525]

empfehlenswerte Schulung in Photoshop

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18824

29. Mär 2012, 09:38
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #492662
Bewertung:
(2374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Prim ] Zwar weiss ich nicht, in welchem Gebiet du was suchst.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Antwort auf [ quarkxpress ] Wäre gut, wenn die Schulungseinrichtung in Deutschland/NRW wäre.



MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#492525]

empfehlenswerte Schulung in Photoshop

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18824

29. Mär 2012, 09:47
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #492665
Bewertung:
(2369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ quarkxpress ] Bei einer Schulung hätte man sagen können, alle Kollegen fahren mal hin und dann wird auch was gelernt...

Bei solchen Ansätzen hab ich immer das Gefühl, da wird mit zweierlei Maß gemessen. Jemand hochqualifiziertes, der eben ein Gutteil seiner Arbeitszeit dazu verwendet, sich weiterzubilden und dieses Wissen zur Weitergabe entsprechend aufzubereiten, braucht seine 500 bis 800,- € am Tag um davon leben zu können. Ist der Erwerb dieses Wissens wiederum mit Kosten verbunden, wird das auch mal ganz schnell noch einiges mehr.
Wenn man als geschulte Firma 5 oder 6 Fachkräfte für einen ganzen Tag freistellt, kommt man doch auf ganz andere Summen. Sprich das teure an dieser Art Schulung ist _nicht_ der Schulende.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#492507]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 29. Mär 2012, 10:30 geändert)

empfehlenswerte Schulung in Photoshop

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

29. Mär 2012, 11:18
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #492677
Bewertung:
(2334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Wenn man als geschulte Firma 5 oder 6 Fachkräfte für einen ganzen Tag freistellt, kommt man doch auf ganz andere Summen. Sprich das teure an dieser Art Schulung ist _nicht_ der Schulende.


Hallo Thomas,
das ist völlig richtig und ich bezweifle gerade auch, ob wir das finanziert kriegen... Und dass nur ein paar Leute die Schulung machen und das den anderen dann hinterher in der Firma versuchen zu vermitteln ist ja auch irgendwie 1. ungerecht und 2. wahrscheinlich auch schwierig... Vielleicht läuft es doch auf Schulungs-DVDs o.ä. hinaus :/

Grüße
________________________________________________________

Mac OS X 10.14.6 / QuarkXPress 2015 / Photoshop 2021 / Illustrator 2021 / InDesign 2021
________________________________________________________


als Antwort auf: [#492665]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis
Veranstaltungen
29.10.2021 - 08.07.2022

Digicomp Academy, Zürich
Freitag, 29. Okt. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 08. Juli 2022, 19.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: 10'500.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 30 Tage(ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch