[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Rahmen um Bilder in Publisher zeihen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rahmen um Bilder in Publisher zeihen

Hans1
Beiträge gesamt: 54

6. Dez 2019, 17:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(7764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe mich schon weitgehend im Affinity Publisher "fortbewegt". Nun stehe ichvor dem Problem, dass ich Bilder mit einem Rahmen versehen möchte. Beim bisherigen DTP-PRG hat sich beim Klich auf <Linie> die Markierung des Bildes in einen einstellbaren Rahmen verwandelt. Wie funktioniert das beim AP.
MfG Hans1
X

Rahmen um Bilder in Publisher zeihen

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

7. Dez 2019, 13:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #573200
Bewertung:
(7724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was meinst du mit „Klick auf ‚Linie‘“?
Wähle das Bild oder den Bildrahmen aus, stelle die gewünschte Farbe im Panel „Farbfelder“ oder „Farbe“ ein und wähle die Kontureigenschaften im Panel „Kontur“.
Ist insofern keinerlei Unterschied zu InDesign.


als Antwort auf: [#573194]
(Dieser Beitrag wurde von mac_heibu am 7. Dez 2019, 13:29 geändert)

Rahmen um Bilder in Publisher zeihen

Hans1
Beiträge gesamt: 54

7. Dez 2019, 19:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #573202
Bewertung:
(7691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mac_heibu,
Danke für die Hilfe. Das hab ich immer so gemacht, nur wollte der Rand nicht kommen. Ich hab dann die drei Bilder gelöscht und neu hereingeholt. Da ist's gegangen. Mit Linie meinte ich, wie es in meinem anderen DTP-Programm heißt. Übrigens heißt es Serif PagePlus X9. Ist also ein "Verwandter" von Publisher.

Viele Grüße aus Bayern


als Antwort auf: [#573200]

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!