[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe pitstop-Aktion Formular

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pitstop-Aktion Formular

adele1968
Beiträge gesamt: 62

8. Jul 2020, 08:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(12569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe unterschiedliche Briefbogen - in diese müssen immer die gleichen Formularfelder eingefügt werden. Das ganze möchte ich gerne mit einer Aktion lösen - wenn ich in den Formularfelderdatei über Globale Änderungen > Briefkopf einfügen sage, kann ich den Briefbogen wunderbar einfügen. Als Aktion abgespeichert steht dann aber immer der gleiche Briefbogen drin - die Vorlagen sollen aber wechseln (ich habe den unterschiedlichen Briefbogen immer den gleichen Dateinamen gegeben - sie liegen dann immer in den gleichen Ordnern.
Umgekehrt - also in den Briefbogen über Globale Änderungen > Briefkopf einfügen > die Datei mit den Formularfeldern einfügen funktioniert leider nicht.
Hat da jemand eine Idee?
Lg Suse
X

pitstop-Aktion Formular

bavella
Beiträge gesamt: 179

10. Jul 2020, 12:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #576099
Bewertung:
(12421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Suse,

ich würde das nicht mit PitStop machen, sondern mit der Acrobat-eigenen Funktion 'Seite ersetzen'.

Du öffnest den Briefbogen mit den Formularfeldern und ersetzt die Seite durch die Seite mit dem nächsten Briefbogen und speicherst unter neuem Namen ab.
Dabei bleiben die Formularfelder erhalten und liegen jetzt über dem neuen Briefbogen.

MfG
York Simon


als Antwort auf: [#576049]

pitstop-Aktion Formular

adele1968
Beiträge gesamt: 62

13. Jul 2020, 08:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #576129
Bewertung:
(12072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Simon!

Das geht natürlich.
Ich wollte das ganze aber gerne automatisieren. Das ganze könnte dann mal über PitstopServer laufen.


als Antwort auf: [#576099]

pitstop-Aktion Formular

DanEl
Beiträge gesamt: 121

15. Jul 2020, 09:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #576153
Bewertung:
(11734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh das ein spannendes Problem.
An einer Lösung vollautomatisch Seiten zu ersetzen und die Formularfelder bestehen zu lassen bin ich auch sehr interessiert.


als Antwort auf: [#576129]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!