hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events


Forenindex » Archiv » Maxon Cinema 4D » hohle, organische Strukturen über Kanten

 



muzzi
Beiträge: 2

23. Dez 2010, 09:43

Beitrag #1 von 2
Bewertung:

(29345 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

hohle, organische Strukturen über Kanten


Hallo,
ich hab eine großes Problem mit Cinema4D.
Ich möchte über die Kanten eines Würfels hohle, organische Strukturen legen.

Vielen Dank schonmal!
Top
 
X

hmaus
Beiträge: 692

23. Dez 2010, 11:03

Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #460321

Bewertung:

(29321 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

hohle, organische Strukturen über Kanten


Hallo,

nun, um eine ausfürliche Antwort zu bekommen, solltest Du etwas mehr schreiben :-)

Wie ich Deine Frage verstehe könnte Deine Lösung eine SoftBody-Simulation (Cinema 4D R12 Studio) sein. Dein organisches Mesh als SoftBody mit einer gewissen Festigkeit definieren und dann simulieren, die diese mit einem Würfel (kollisions-Objekt) in Interaktion tritt.

Ist das die Lösung, die Du suchst?

Grüße

Helge
--
3D- / VFX-Specialist & Trainer

p i x e l t r a i n | 3d | vfx | animation
consulting | training | production

3d // cinema 4d . maya . vue
vfx // adobe after effects cs6 . nukex
tools // zbrush . 3d-coat . mudbox . syntheyes . realflow

http://www.hmaus.de
http://www.pixeltrain.de

als Antwort auf: [#460304] Top
 


Forenindex » Archiv » Maxon Cinema 4D » hohle, organische Strukturen über Kanten



^




Hier Klicken