[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... iPhone aktuell – Anwender-Bericht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPhone aktuell – Anwender-Bericht

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

7. Aug 2009, 15:10
Beitrag # 16 von 23
Beitrag ID: #404360
Bewertung:
(2465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

Zitat Zunächst mal das Negative: Der Kompass ist praktisch nutzlos, ein Türrahmen oder
in unserem Fall Elektroschächte verwirren das Ding zu stark.


Wieso wundert mich das nicht? Wenn ich in einer Tiefgarage mit Navi fahren will verirrt sich das Gerät auch, ist schon Mist wenn die Satelliten zu hoch fliegen ;-))

Gruß Sven


als Antwort auf: [#404342]
X

iPhone aktuell – Anwender-Bericht

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

7. Aug 2009, 19:15
Beitrag # 17 von 23
Beitrag ID: #404379
Bewertung:
(2430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow. Das muss aber echt die MUTTER aller Tiefgaragen sein, wenn nicht einmal das Erdmagnetfeld hineinreicht.

Haste da 'ne Adresse?

- S


als Antwort auf: [#404360]

iPhone aktuell – Anwender-Bericht

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

10. Aug 2009, 09:59
Beitrag # 18 von 23
Beitrag ID: #404461
Bewertung:
(2369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] das funktioniert aber leider nur mit dem 3GS, wenn ich da richtig informiert bin.

Ja, da bist Du absolut richtig informiert. Dabei geht es um den Kopfhöreranschluss
bzw. dessen Technik. Das iPhone 3GS kommt mit mehr Kontaktpunkten und damit
von der technischen Seite her auch mehr Möglichkeiten.
http://de.wikipedia.org/...nktion_.284-polig.29

Grob gesagt sind beim 3GS Hörer 3 weisse Ringe, beim 3G hingegen nur 2 Ringe
zu sehen (am Kopfhörer-Anschluss). Der Datenteil (AUX) fehlt.

Der neue Stecker wurde von Apple erstmals beim iPod shuffle eingesetzt, um Musik
über den Kopfhörerausgang auf den iPod zu spitzen. Es ist also keine Verschwörung
sondern tatsächlich eine technische Gegebenheit – wenn auch eine ärgerliche! Die
Kopfhörer sind aber im "Feldtest" leider nicht wirklich brauchbar. Ich bleibe bei den
unglaublich guten Sennheiser MM 50 in-ear for iPhone.

@Shorty
Gemeint ist hier wohl die satellitengestützte Navigation bzw. Positionsbestimmung.
Für diese ist "Sichtkontakt" zum den GPS Satelliten erforderlich. Jedes Navi gibt
zum Beispiel nach wenigen Metern im Tunnel seinen Abschied vom Signal und nimmt
es nach Ausfahrt aus dem Tunnel erst nach ein paar Suchläufen wieder auf.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#404342]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 10. Aug 2009, 10:01 geändert)

iPhone aktuell – Anwender-Bericht

böc
Beiträge gesamt: 842

10. Aug 2009, 11:16
Beitrag # 19 von 23
Beitrag ID: #404472
Bewertung:
(2349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] Die
Kopfhörer sind aber im "Feldtest" leider nicht wirklich brauchbar. Ich bleibe bei den
unglaublich guten Sennheiser MM 50 in-ear for iPhone.


Und ich bleibe bei den Sennheiser MX W1. Die klingen gut ein paar Ecken besser ;–)))


als Antwort auf: [#404461]

iPhone aktuell – Anwender-Bericht

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

10. Aug 2009, 12:42
Beitrag # 20 von 23
Beitrag ID: #404483
Bewertung:
(2333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] @Shorty
Gemeint ist hier wohl die satellitengestützte Navigation bzw. Positionsbestimmung.

Vielen Dank Stefan. Das Prinzip des GPS ist sogar mir geläufig. Nur war von dem Kompass die Rede und es war auch nicht wirklich ernst gemeint.

- S


als Antwort auf: [#404461]

iPhone aktuell – Anwender-Bericht

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

12. Aug 2009, 16:24
Beitrag # 21 von 23
Beitrag ID: #404819
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#374883]

iPhone aktuell – Anwender-Bericht

Felix Mäder
Beiträge gesamt: 1

15. Apr 2010, 14:19
Beitrag # 22 von 23
Beitrag ID: #439274
Bewertung:
(1911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch noch eine Erfahrung von mir:

Leider geht das Display Glas vom iPhone 3G / 3GS extrem schnell kaputt. Einmal runtergefallen und das Ding zersplittert.

Apple wollte das natürlich nicht als Garantiefall abhandeln und verlangte 430 CHF für einen Austausch!

Das Ersatzgerät werde am nächsten Tag per UPS zugestellt.

Das kam für mich nicht in Frage, denn ich habe auf meinem iPhone einen Jailbreak und ein Unlock installiert und wollte den auf keinen Fall verlieren. Mit einem Ersatzgerät hätte ich die Version 3.1.3 der Software drauf gehabt und da funktioniert mein Unlock nicht mehr.

Also suchte ich hier in Winterthur jemand, der mir das Gerät schnell reparieren kann (www.fixmyphone.ch):
iPhone Reparatur.

Die wechselten mein Display in ein paar Minuten und es hat weniger als die Hälfte als bei Apple gekostet. Ich bin als super günstig weggekommen und mein Jailbreak / Unlock funktioniert weiterhin bestens.

Kann ich nur empfehlen.. Und keinesfalls bei Apple einschicken wer ein Jailbreak hat.


als Antwort auf: [#404342]

iPhone aktuell – Anwender-Bericht

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

15. Apr 2010, 15:15
Beitrag # 23 von 23
Beitrag ID: #439279
Bewertung:
(1885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Naja ein Telefon fallen zu lassen ist bei keinem Hersteller weit und breit ein Garantiefall,
da muss man Apple schon recht geben. Und dass Glas zerspringt wenn man es fallen
lässt weiss man eigentlich auch ;-)

«Extrem schnell» kaputt gehen stimmt hingegen nicht, es scheint extrem auf den Winkel
anzukommen, in dem es aufschlägt. Mehr dazu hier in meinem älteren Bericht:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P404330.html#404330

Gute Erfahrungen mit günstigen Reparatur-Quickies habe ich hier gemacht:
http://www.iphonedoktor.ch/

Und für alle die gerne mit mehreren Rechnern syncen würden:
http://www.isyncmorelibs.blogspot.com/

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#439274]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 15. Apr 2010, 15:20 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!