[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets komplette HTML seite skalierbar?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

komplette HTML seite skalierbar?

sani_5
Beiträge gesamt: 4

15. Feb 2005, 08:09
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten Morgen :-)

ich brauche dringend einen Tip:

Für einen Kunden habe ich eine Seite seiner zukünftigen Internetseite entwickelt.

http://www.kopp-partner.de/sh/index.html

Der Kunde hat aber daran auszusetzten das diese Seite, wenn er eine Auflösung von 1024 x 768 hat UND seine Favoritenleiste links im Browser geöffnet hat, die Seite nicht mehr komlett sichtbar ist. Das heisst, das Bild links verschwindet. Er meint ich sollte es machen das die komlette Seite skaliebar ist. Also sich immer der größe des Browsers anpasst. Ich bin aber der Meinung das geht mit diesem Layout nicht. Denn Bilder kann ich doch nicht sklaieren, die würden sich doch nur verschieben, oder?
Habt Ihr eine Idee ob ich jetzt total daneben liege oder ob es doch eine Lösung gibt, ohne das Layout zu zerrupfen???

Lieben Dank, sani
X

komplette HTML seite skalierbar?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

15. Feb 2005, 08:45
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #144800
Bewertung:
(2497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sani

1. Deine Seite hat eine Breite von 1166 Pixel. Selbst ohne Favoriten muss ich seitwärts scrollen mit einer 1024-Auflösung.

2. Das Bild rechts kann man nicht "skalierbar" machen, da hast Du recht.

3. Die skalierbaren Teile wären dann nur noch links, der Inhalt.

4. Ein paar grundsätzliche Gedanken:
- Deine Seite ist wirklich sehr breit.
(Auf einer Website von mir hab ich durchnittlich 70% User mit 1024 und kleiner, Du hast also eine Website für gerade mal 30% der User entwickelt).
- Saklierbarkeit geht (bedingt) auch mit Bildern, muss aber von Anfang an so konzipiert werden. Nachträgliche Umbauten sind nur selten möglich.

Gruss
FSt


******************
http://www.wpms.ch
******************


als Antwort auf: [#144795]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/