[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS layout verweigert Phase One C1Pro 16 Bit Bilder?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

layout verweigert Phase One C1Pro 16 Bit Bilder?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19120

11. Apr 2005, 15:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sehe ich das richtig, das Imageserver 2.5 keine 16bittigen Bilder aus der PhaseOne Software mag?

Folgendes kommt per layout testbild.tif

  Cannot create Unified Object.
  [1] Invalid access: Cannot handle requested GFX (HeliosAdjust)
  [2] Invalid access: Cannot handle requested GFX (HeliosAdjust)
  [3] No manager to complete request: No adjust manager found which is able to handle object of ftype `TIFF' (OpenImageLibrary)
  /data/jobs/testbild.tif/layouts/testbild.tif: Cannot create printable preview
  /data/jobs/testbild.tif: Layoutfile generation failed.
  Skipping `/data/jobs/testbild.tif'

Sobald ich die Datei aus PS schreibe ist mein Layout Bild sofort da.
Gebe ich das Bild mit nur 8Bit/Kanal aus C1 aus, so klappt es auch.

Korrektur!!

Eieiei was ist denn das... Ich war zu schnell, aus PS heraus mag er die 16bittigen auch nicht.
Selbe Meldung, selbes Ergebnis (nur die 'Blitzdatei' im Layouts Ordner)

/Korrektur

MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 11. Apr 2005, 15:58 geändert)
X

layout verweigert Phase One C1Pro 16 Bit Bilder?

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

11. Apr 2005, 15:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #158712
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

> Folgendes kommt per layout testbild.tif

Schick mir das doch bitte mal oder stell's mir auf WebShare und erinner mich irgendwie daran, was für Logon Credentials ich da nochmal hab...

Das Bildchen würde mich interessieren, auch, um es ggf. an Helios weiterzuleiten, falls die UB-Version auch nichts damit anfangen kann.

Gruss,

Thomas
--
http://kaiser-edv.de/news/


als Antwort auf: [#158703]

layout verweigert Phase One C1Pro 16 Bit Bilder?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19120

11. Apr 2005, 16:21
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #158729
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

das ist eigentlich nicht nötig, das kannst du auch selber. Denn wie in meiner Korrektur (da sich layout bei der PS Version einfach nur Zeit gelassen hat), geschrieben (was du per mail aber wahrscheinlich nicht mitbekommmen hast ;-) ), so gilt das auch für 16 bittige Photoshop CS RGBs (bis jetzt mit AdobeRGB und Canon 1ds Profil getestet) im TIF Format, ohne irgendwelche Spirenzchen.


MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#158703]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 11. Apr 2005, 16:22 geändert)

layout verweigert Phase One C1Pro 16 Bit Bilder?

gweidlich
Beiträge gesamt: 39

12. Apr 2005, 10:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #158895
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
16-bit RGB's werden nicht unterstützt.
Meines Wissens nach steht das bei Helios auf der Liste, wird aber voraussichtlich in der UB-Version noch nicht drin sein. Vielleicht wird das ja dann als Update nachgeliefert.
Also weitere Tests machen da vorerst keinen Sinn.

Tschüß
Günter Weidlich


als Antwort auf: [#158703]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/