[GastForen Archiv Adobe Photoshop Lightroom und Apple Aperture lightroom 5 nur noch als Abo?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

lightroom 5 nur noch als Abo?

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

22. Aug 2014, 16:20
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(12939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

als langjähriger Aperture benutzer, will (muß) ich auf Lightroom umsteigen. Gibt es Lightroom nur in der CC version. Nur zur Miete, oder kann man es auch kaufen?

Der Gedanke das ich meine eigenen Fotos eines Tages nicht mehr sehen kann nur weil ich nicht lebenslang monatl Gebühr zahlen möchte hält mich noch vom Umstieg ab.

Im Adobe Store sehe ich nur die CC Version, oder übersehe ich da was? Wie sind diesbzgl eure Erfahrungen mit LR?
X

lightroom 5 nur noch als Abo?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2817

22. Aug 2014, 23:07
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #531359
Bewertung:
(12850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ChrisEs,

Lightroom 5 gibt es nur noch als Abo-Modell.

Amazon bietet noch die Version 5 auf DVD an.

http://www.amazon.de/...IN-MAC/dp/B00D2RKJ3Q
Aber wie ich aus Deinen Daten sehe, hast Du doch bereits die Creative Suite CC, da ist doch Lightroom inclusive. Demnach hast Du doch schon die Weichen für das Abo-Modell gestellt.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#531339]

lightroom 5 nur noch als Abo?

Arthur
Beiträge gesamt: 87

23. Aug 2014, 16:27
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #531366
Bewertung:
(12779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

auch ich habe diese Woche nach Lightroom gesucht und auch erst die Abo-Version gefunden. Aber irgendwann habe ich auch die Kaufversion gefunden
https://www.adobe.com/cfusion/search/index.cfm?term=lightroom&loc=de&siteSection=de%253A

Ich hoffe, daß es weiter so geht bei den nächsten Versionen. Ich möchte kein Abo und arbeite schon seit Jahren mit Lightroom. Persönlich fände ich es von Adobe unfair, wenn das ganze in Richtung Abo geht. Erst die Aperture-Leute ködern und dann nur noch das Abo-Modell anbieten.
Natürlich wird auf der Bestellseite kräftig für die CC-Suite geworben, aber muss es ja nicht unbedingt kaufen.


als Antwort auf: [#531359]

lightroom 5 nur noch als Abo?

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

23. Aug 2014, 19:49
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #531374
Bewertung:
(12747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

ja die CC habe ich, aber das ist mein Firmen Account. Ich möchte nicht meine persönlichen Bilder mit der Firmenversion bearbeiten/verwalten. Deswegen meine Frage nach der Bezahlversion ...

Aber selbst wenn ich meine privaten Bilder mit dem Firmenabo bearbeiten/verwalten würde, was wäre wenn ich eines Tages die Firma verlasse und spätestens dann eine eigene LR Version bräuchte. Könnte ich dann meine Bilder auch in den neuen account nehmen?

... und was wären die Alternativen?

Und gibt es eine Aussage von Adobe das die bezahlversion auch noch weiter unterstützt wird? Wirds dafür auch weiterhin Updates geben? Oder droht der das gleiche Schicksal wie jetzt Aperture? Dann wäre die Investition ja ziemlich sinnlos ...


als Antwort auf: [#531359]
(Dieser Beitrag wurde von ChrisEs am 23. Aug 2014, 19:50 geändert)

lightroom 5 nur noch als Abo?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2817

23. Aug 2014, 21:18
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #531376
Bewertung:
(12729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ChrisEs,

Zitat Könnte ich dann meine Bilder auch in den neuen account nehmen?


Das wird wohl sicher möglich sein, wenn die Versionsunterschiede nicht allzu groß sind.

Zitat ... und was wären die Alternativen?


Ich denke das ließe sich schon mit Freeware / Shareware abdecken, kann Dir aber keine Empfehlung geben, da ich mich mit diesem Bereich "noch" nicht beschäftige.

Aber warte mal ein wenig. Apple hat ja die Einstellung von iPhoto und Aperture angekündigt, zugunsten von etwas Neuem.

Zitat Und gibt es eine Aussage von Adobe das die bezahlversion auch noch weiter unterstützt wird?


Um es mit den Worten von Bob Dylan zu sagen: "The answer is blowing' in the wind".

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#531374]

lightroom 5 nur noch als Abo?

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

24. Aug 2014, 00:06
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #531379
Bewertung:
(12694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Peter,

Antwort auf [ Peter Lenz ] Um es mit den Worten von Bob Dylan zu sagen: "The answer is blowing' in the wind".


ich dachte, das heißt, "The times they are a'changin!"? SCNR

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Grüße


Thobie


als Antwort auf: [#531376]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 24. Aug 2014, 00:13 geändert)

lightroom 5 nur noch als Abo?

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

24. Aug 2014, 00:11
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #531380
Bewertung:
(12682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Peter,

Antwort auf [ Peter Lenz ] Aber warte mal ein wenig. Apple hat ja die Einstellung von iPhoto und Aperture angekündigt, zugunsten von etwas Neuem.


das da heißen soll "Fotos in OS X": http://www.macwelt.de/...in-OS-X-8804020.html.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Grüße


Thobie


als Antwort auf: [#531376]

lightroom 5 nur noch als Abo?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2817

24. Aug 2014, 00:26
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #531381
Bewertung:
(12667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thobie,

Dir auch einen "Lazy Sunday Afternoon" ;-)

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#531380]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!