[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe mehrseiten pdf splitten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mehrseiten pdf splitten

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

4. Nov 2004, 12:45
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Kann mir jemand auf die schnelle einen Link zu einem PDF-Splitter (PitStop) anhängen?
Oder ist es einfach zu erklären wie ein PDF mit mehreren Seiten (zB 10) in ebensoviele einseitige Doks zu teilen ist?

mfg
Schoschi
X

mehrseiten pdf splitten

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

4. Nov 2004, 13:03
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #121278
Bewertung:
(4038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Schoschi,

ein Enfocus PitStop ist nicht in der lage ein PDF-Dokument in die Einzelseiten aufzusplitten, denn das Öffnen und Speichern des Dokuments ist weiterhin Sache von Acrobat.

Es gibt für diesen Zweck eine ganze Reihe von Plug-Ins wie z.B. "ARTS Split & Merge Lite" oder man macht es mit einem JavaScript, welches in eine Stapelsequenz eingebunden wird:

/*Extract Pages to Folder*/
// regular expression acquire the base name of file
var re = /.*\/|\.pdf$/ig;
var filename = this.path.replace(re,"");
try
{
for ( var i = 0; i < this.numPages; i++ )
this.extractPages
({
nStart: i,
cPath: filename+"_" + (i +1)+".pdf" // (*)
});
}
catch (e)
{
console.println("Batch Aborted: " + e )
}

Dieses Script ist aus der JavaScript für Acrobat Dokument entnommen, welche jedem Acrobat Programmpaket in PDF-Form beiliegt. Einfach den Pfad in der Variable "cPath" an die eigenen Wünsche anpassen, eine neue Stapelsequenz mit Funktion javaScript anlegen und auf das aktuell geöffnete PDF-Dokument anwenden lassen.


Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#121266]

mehrseiten pdf splitten

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

25. Nov 2004, 15:09
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #127196
Bewertung:
(4036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robert Zacherl
Es ist ein bisschen lange her, aber jetzt fand ich Zeit und Musse das Java zu testen.
Vielen Dank, funktioniert prächtig und ist mir in Zukunft eine grosse Hilfe.
mfg
Schoschi


als Antwort auf: [#121266]

mehrseiten pdf splitten

namor82
Beiträge gesamt: 1

24. Sep 2005, 22:26
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #188515
Bewertung:
(3996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe das gleiche Problem habe hier 300 Seiten in einer PFD und will jetzt umwandeln in 300 Dateien...

Wie kriege ich das am besten hin ?

Habe oben das Script gesehen, verstehe aber nix...
Hier ein beispiel, 302 Seiten, path=c:\pdf\viele.pdf
Und die sollen nach c:\pdf\einzeln\datei*.pdf...

Wie muss ich das script anpassen, wo schreibe ich das rein, und wie lasse ich adobe acrobat das ding ausführen ?

Bitte helft mir da weiter, ich sitze hier schon seit stunden...


als Antwort auf: [#127196]

mehrseiten pdf splitten

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

26. Sep 2005, 06:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #188570
Bewertung:
(3949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo namor82

Ich habe mir auf mein Problem hin das angeprochene ARTS-Split&Merge zugelegt. Hat mir schon viele Gute Dinge verrichtet. Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Demoversion die gesplitteten Dateien mit Wasserzeichen versieht oder nicht.
Hilft das ein wenig weiter?


als Antwort auf: [#188515]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/