habe vor knapp 5 monaten von Illu 9 auf CS2 geupgradet und diverses versucht. . . bei Illu 9 wurden die Schnittmarken immer gedruckt, bei CS2 werden sie angezeigt, im pdf sind sie vorhanden, aber wenn ich einen gewöhnlichen ausdruck mache, sind sie weg - ausser wenn ich ein altes file von 9 in CS2 konvertiere.
Bei der Druckausgabe habe ich auch bereits alles ausprobiert. . .
Konkret geht es um ein A4 briefpapier mit abfallenden rändern. deshalb hatte ich die gewohnheit, den Druckbereich jeweils auf 250 x 350 mm zu machen. einen rahmen A4 zeichen und schnittmarken anhängen.
mache ich dann bei "drucken" alle "marken und anschnitt ALLE" macht er mir dies, aber auf die zeichenfläche von 250 x 350.
OK kapiert. mache also zeichenfläche auf A4, "ALLE marken" drucke auf A3 und das kommt dann auch halbweg gut raus, nur, alles was randabfallend ist, hört genau bei A4 auf und auch meine bemerkungen unterhalb des Briefbogens z.b. "GzD, Datum, anzahl Exemplare" etc. werden entsprechend auch nicht mehr gedruckt. . .
EDIT :
teilweise erledigt, Anschnitt auf 5mm setzen und es wird randabfallend. . . trotzdem, wieso werden "gewöhnliche Schnittmarken" nicht einfach gedruckt, wie hole ich die zum vorschein. . . ?
/EDIT
Was habe ich übersehen oder wo ist die logik dahinter ?? mit Illu 9 hatte ich nie solchen ärger. . .
thx für tipps und tricks
jurg
(Dieser Beitrag wurde von jrandi am 16. Dez 2005, 17:35 geändert)