hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
milesahead
Beiträge: 44
1. Jan 2005, 22:14
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

spannung vom netzteil zu hoch


hy,
ich habe mir für meinen datei-server ein neues motherboard gegönnt,
(man gönnt sich ja sonst nichts...)
und dazu gleich ein neues netzteil. sollte dann weniger lärm machen.
jetzt habe ich am normalen stromanschluss vom netzteil weg einen 20-pin stecker, wo gleich noch der 4-pin stecker dran war. (kann abgenommen werden. )
das hat mich stutzig gemacht, denn der 4-pin kann nicht an seinen platz (auf den seperaten 12v anschluss auf dem board - kabel zu kutz)
aber es hat noch einen zweiten 4-pin anschluss, (laut anleitung auch 12v) . so habe ich den genommen um ihn am board anzuschliessen.
jetzt hat mein pc bei der installation 1a durchgemacht, doch im installierten windows blieb er plötzlich stehen, ich musste ihn abwürgen, keine reaktion mehr....
also: asus pc-probe drauf, das zeigt mir an:
12v strom ist bei 15v - ROT!!
was kann das sein, und was könnte ich machen

??????????????????????? Top
 
X
milesahead
Beiträge: 44
4. Jan 2005, 09:19
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #133739
Bewertung:
(333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

spannung vom netzteil zu hoch


ok,
BIOS-update gemacht, ASUS-PC-probe neu installiert,
und - siehe da: es hat geklappt.
gott sei dank .
als Antwort auf: [#133397] Top
 
gpo p
Beiträge: 5507
4. Jan 2005, 11:24
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #133786
Bewertung:
(333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

spannung vom netzteil zu hoch


na bidde...:))

geht doch!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#133397] Top