[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) virenschutz: wo und wie nötig? etwas wie ad-aware erhältlich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

virenschutz: wo und wie nötig? etwas wie ad-aware erhältlich?

Adi2
Beiträge gesamt: 1

21. Okt 2004, 11:35
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
servus,
hab seit gestern mein powerbook g4 und bin neu in der mac-family..:-) brauch ich noch nen virenschutz oder sowas wie adaware oder haben dialer und andere mühsame internet-seuchen keine chance bei mac? wo könnte ich evt. solche programme downloaden?
danke
X

virenschutz: wo und wie nötig? etwas wie ad-aware erhältlich?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

21. Okt 2004, 12:45
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #117525
Bewertung:
(3307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tach adi2

zuerst mal die firewall von osx einschalten. ob du virensoftware brauchst, musst du selber wissen...
für osx gibt es KEINEN bekannten virus. auch dialer nicht, soviel ich weiss.
du findest bestimmt einies wenn du mal unter "suche" etwas im forum herumstöberst. das thema wurde schon einige male behandelt.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#117495]

virenschutz: wo und wie nötig? etwas wie ad-aware erhältlich?

armatius
Beiträge gesamt: 406

22. Okt 2004, 09:26
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #117796
Bewertung:
(3307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ich kann Sacha nur beipflichten.

So long -> ride on


als Antwort auf: [#117495]

virenschutz: wo und wie nötig? etwas wie ad-aware erhältlich?

Peter Kuoni
Beiträge gesamt: 38

22. Okt 2004, 09:56
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #117817
Bewertung:
(3307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adi2

Eine Möglichkkeit ist ein Abo bei .mac. Dann kannst du dir den Virex gratis herunterladen.