[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat 4 und Stempel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 4 und Stempel

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Mai 2004, 20:18
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arbeite beruflich mit Acrobat 4. Wenn diese PDF eintrifft, wird ein Stempel eingefügt (=2.Ebene). Dann kommt noch ein Text hinzu in Form von Datum, Geschäftszahl und Beilagen (=3.Ebene). Nun wird das Dokument gespeichert und anderen Personen zur Verfügung gestellt. Nun das Problem. Jeder der diese PDF öffnet, kann die eingefügten Elemente löschen oder verschieben. Gibt es eine Möglichkeit, diese Elemente so einzubrennen, dass nichts mehr verloren gehen kann.

Herzlichen Dank
Jakob Dinier aus Linz/Österreich
X

Acrobat 4 und Stempel

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

16. Mai 2004, 20:35
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #85827
Bewertung:
(1835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jakob,

wenn Du das Dokument speicherst, kannst Du im unteren Bereich des Speichern-Dialogs (Win) bestimmen, wie das Dokument geschützt werden soll. In den Optionen (Einstellungen) solltest Du dann ein Kennwort vergeben, das benötigt wird, um den Schutz wieder aufzuheben.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#85826]

Acrobat 4 und Stempel

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Mai 2004, 20:56
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #85830
Bewertung:
(1835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt!

Herzlichen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass die anderen Mitarbeiter ja auch ihre Zusätze hinzufügen müssen. Wenn ich also das PDF mit einem Schutz belege, kann dieser keine Zusätze mehr hinzufügen. Ich bräuchte also eine Lösung, welche alles was ein Mitarbeiter macht, auch im PDF korrekt fixiert.


als Antwort auf: [#85826]

Acrobat 4 und Stempel

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

16. Mai 2004, 21:56
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #85836
Bewertung:
(1835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der einzige mir bekannte Weg wäre über das Unterschriftenmodul.
Das verhindert die Änderung zwar nicht zeichnet sie jedoch auf und gibt die Möglichkeit alle Änderungen nachzuvollziehen.

Unter Umständen wäre auch eine Programmiertechnische Lösung möglich, sinnvollerweise würde man das jedoch dann auf einer neueren Version lösen. Keine Investition in eine veraltete Technik.
Vom Programmieren vielleicht über Javascript oder elegant ein PlugIn Programmieren das Dir die entsprechenden Funktionen zur Verfügung stellt.

Das billigste wäre jedoch ziemlich sicher die Ausbildung der am Prozess beteiligten Mitarbeiter wie man den Acrobat bedient und die "do's and dont's" in Eurem Prozess.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#85826]

Acrobat 4 und Stempel

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Mai 2004, 22:15
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #85840
Bewertung:
(1835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich!

Herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass es keine eine Lösung gibt. Ich hoffe für unsere Mitarbeiter, dass unser Arbeitgeben dann endlich auf Version 6.0 updatet. Nochmals herlichen Dank an alle.


als Antwort auf: [#85826]

Acrobat 4 und Stempel

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

17. Mai 2004, 10:26
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #85863
Bewertung:
(1835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur so als ergänzende Idee, welche aber auch ein Upgrade auf min. Acrobat5 bedingt:
Mit der JavaScript-Methode flattenPages() werden all diese interaktiven Objekte wie Notitzen, Formularfelder oder Stempel als Dokumentinhalt eingeebnet (oder eingebrannt). Im konkreten Fall könnte dies durch einen Doc-Event automatisiert werden. Dabei muss unter Menü Advanced>JavaScript>Document Actions unter «Document Will Save» die obige Anweisung «flattenPages()» eingegeben werden.
Wenn nun der Mitarbeiter seine Stempel oder was immer einfügt und das Dokument speichert, wird diese Aktion ausgeführt. Nachteil: Allfällige Notitzen und Formularfelder werden auch eingeebnet. Es gäbe zwar die Möglichkeit dies über das Print-Flag zu steuern. Leider gibt es in Acrobat aber kein User-Interface, um für Notizen auf dieses Flag zuzugreifen.


als Antwort auf: [#85826]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!