hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
14. Feb 2003, 18:58
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(960 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bluebox




Hallo zusammen,

ich habe Adobe Premiere 6.5 und möchte gerne einen Bluebox effekt erziehlen. Folgendes möchte ich erreichen:

Ich möchte mich (vor ein bluebox) filmen und anschließend ein video von mit dahinter legen. Ich habe beispielsweise auch eine weisse leinwand und könnte auch diese verwenden, wenn der hintergrund nicht unbedingt blau sein muss.

Aber wie stell ich es dann in ap an, dass ich diesen hintergrund ersetzte?

Wäre super nett, wenn ihr mir da helfen könntet!

Gruß
Michael Top
 
X
gkoren
Beiträge: 36
14. Feb 2003, 19:10
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #24707
Bewertung:
(960 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bluebox


Das Video mit dem blauen Hintergrund muss auf eine Videospur über der Videospur 1 gelegt werden, denn nur diese unterstützen Transparenz. Das Video das im Hintergrund erscheinen soll legst Du darunter (z.B. auf Video 1)
Danach markierst Du das Bluescreen Video im Schnittfenster und klickst mit der rechten Maustaste darauf um das Kontextmenü zu öffnen. Im Kontextmenü zum Clip findest Du den Eintrag Video Optionen/Transparenz. Wenn Du den Befehl gewählt hast, dann kannst Du im erscheinenden Dialog unterschiedliche Keytypen wählen. Probier mal mit dem Chroma-Key und blauer Farbe (kannst Du in der Minatur mit der Farbpipette direkt im Bild wählen). Nach dem Bestätigen sollte die blaue Farbe verschwunden sein und das darunterliegende Video zum Vorschein kommen.

Gutes Gelingen
Gerhard
als Antwort auf: [#24705] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
14. Feb 2003, 19:12
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #24708
Bewertung:
(960 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bluebox


danke !!! werds gleich mal ausprobieren!!!

Gruß
Mikel

als Antwort auf: [#24705] Top