[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) CD-Brennsoftware von Panther defekt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CD-Brennsoftware von Panther defekt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Mai 2004, 20:18
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Macianerinnen und Macianer
Wollte von einer Minolat-Kamera direkt via Roxio Toast 6 auf einem Cube mit dem System 10.3 eine CD brennen. Kurz nach dem Brennstart stürzte das System ab, und seither kann ich weder mit der systemeigenen Software noch mit Toast CDs brennen. Der Brenner hängt am FireWire-Anschluss. Seltsamerweise kann ich Daten lesen, wenn eine entsprechende CD im Brenner ist. Vermutlich ist am Betriebssystem was defekt gegangen, aber ich weiss nicht, wie man sowas repariert. - Beste Grüsse in die Mac-Welt, Sigi
X

CD-Brennsoftware von Panther defekt

boskop
Beiträge gesamt: 3465

14. Mai 2004, 21:06
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #85639
Bewertung:
(1365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sigi
klingt schwierig! Ich vermute mal, die Voreinstellungen sind defekt. Such mal in /users/..Du../library/preferences und lösche dort, was mit Discburner und mit RoxioToast zu tun hat. Möglicherweise könnte auch noch ein Cache-file schuld sein.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#85630]

CD-Brennsoftware von Panther defekt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Mai 2004, 21:50
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #85644
Bewertung:
(1365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend, Urs (freue mich, dass sich so spät abends noch eine gute Seele meiner Probleme annimmt): Also, löschte die Preferences von Toast im angegebenen Ordner. Von Discburner fanden sich allerdings keinerlei Preferences in diesem Ordner. Versuchte dann, eine CD zu brennen - nichts. Ein Grauschleier legt sich über den Bildschirm und kurz darauf folgt die Aufforderung, den Computer neu zu starten. Ich versuche mal, das RoxioToast neu zu laden. Oder welches Cache-File müsste ich neu laden? (Ich habe vom ganzen System ein Backup auf einer externen Platte.) - Herzlichen Dank und beste Grüsse, Sigi

PS. Könntest du mir einen Rat geben, wie ich das "Anonym" aus meiner Registrierung rausbekomme? Ich will gar nicht anonym aufscheinen. S.


als Antwort auf: [#85630]

CD-Brennsoftware von Panther defekt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Mai 2004, 22:04
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #85646
Bewertung:
(1365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nochmals, guten Abend Urs: Nachtrag. Lud eben RoxioToast neu, Resultat: kann immer noch nicht brennen. Ich vermute, dass das System defekt ist, weil sich auch mit Discburner nichts machen lässt. Beste Grüsse, Sigi


als Antwort auf: [#85630]

CD-Brennsoftware von Panther defekt

boskop
Beiträge gesamt: 3465

14. Mai 2004, 22:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #85647
Bewertung:
(1365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sigi
zuerst zur Registrierung: hier weiter oben, gleich unter den Registerlaschen hat es rechts einen Button anmelden. Hier kannst Du Dich mit Deinem Benutzernamen/Passwort anmelden. Ich nehme an, Du bist sigi.scherrer?!

zum Toast: frage mich bald, ob da nicht ein Hardwareproblem vorliegt. Versuch doch mal, den Brenner an einem anderen Mac zu betreiben.
Das mit dem Cache muss ich erst mal verfolgen.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#85630]

CD-Brennsoftware von Panther defekt

sigi.scherrer
Beiträge gesamt: 1

14. Mai 2004, 23:16
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #85651
Bewertung:
(1365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs
Nur ganz kurz: Problem ist behoben. Hängte den Brenner gemäss deinem Vorschlag am andern Mac an: lief perfekt. Also wieder an das erste Gerät anhängen und anschliessend das Betriebssystem aktualisieren ("Archivieren und Installieren"). Test mit RoxioToast - und siehe da, ich konnte endlich meine CD brennen! Herzlichen Dank für deinen Tipp nochmals und ein schönes Wochenende wünscht dir
Sigi Scherrer


als Antwort auf: [#85630]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!