hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Nacht Phönix
Beiträge: 2
4. Jun 2004, 19:54
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash anfänger brauche eine hilfperson...


Hi leute
ich möchte das forum ned zuspammen mit irgendswelchem schrott also fass ich mich kurz....

ich will (muss) eine page machen genauer gesagt ein intro...hab aber noch keine erfahrungen mit dem flash...
(was ich brauche:
-bilder ect. mit hyperlinks versehen
-musik einfügen
-online schaltung hilfe...(ferknüpfung site<-->intro ect.)
das mal was mir gerade in den sinn kommt...)

jetzt meine frage hat jemand von euch ein wenig zeit mir ein wenig zu helfen...ich bin im msn meist erreichbar und wär sehr froh über jemand den ich fragen kann wen ich hilfe brauch...wie jetzt gerade....;)

MfG Phönix
---------------------------
Have fun Top
 
X
Nacht Phönix
Beiträge: 2
4. Jun 2004, 21:55
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #89143
Bewertung:
(371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash anfänger brauche eine hilfperson...


noch ein problem....
wer kann mir helfen brauche schnellen rat...danke schon im vorraus...

Wie kann ich Sound in mein Flash-Intro einfügen?

MfG Phönix
---------------------------
Have fun
als Antwort auf: [#89114] Top
 
MOS
Beiträge: 262
5. Jun 2004, 00:24
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #89178
Bewertung:
(371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Flash anfänger brauche eine hilfperson...


uihhhh...da wirds aber langsam eng was?
Sound kannst Du als MC in der Library anlegen oder direkt auf die Haupttimeline ziehen wenn Du damit lieber arbeitest.

Importieren - Soundformat auswählen...dann den Sound in die Timeline des Hauptfilmes oder des MCs ziehen...
Vorteil beim Einbau in einen MC ist die Möglichkeit den Sound unabhängig vom Hauptfilm ein- und ausschalten zu können.

Noch ne Warnung: Viel Sound in guter Qualität sorgt für längeres Preloading...wenn es um das Intro geht, ist genau das oft lästig.
Wenn man einen Sound als externen Film einbindet kommt man da drum rum (auch wenn extern geladene Filme eigentlich erst vollständig geladen werden müssen - "this" rules :) ), aber da wird es dann recht schnell ziemlich komplex...
Versuchs erstmal einfach so...

Zu links auf Bildern:
Da kannst Du ganz popeliges JavaScript drauflegen um Fenster zu öffnen...

mfg
MOS2000
als Antwort auf: [#89114] Top