[GastForen Archiv Adobe GoLive Go Live 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Go Live 6

gstar
Beiträge gesamt: 93

11. Jul 2002, 11:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi ... habe gelesen das es möglich ist direkt PSD Dateien in Go live Zu verarbeiten....
Wollte mal fragen wie ihr das macht... Falls ihr diese sogenannten Smart Objekts verwendet.... Fügt ihr die Psd´s dann zuerst in den Ordner Smart Objekts in go Live ein und von dort aus in die Seite,
oder fügt ihr direkt die Psd dateien die ihr in Photoshop erstellt habt in Go Live ein, ohne sie zuerst in den Smart Objekt Ordner zu adden???
Ist es überhaupt sinnvoll damit zu arbeiten oder sollte ich lieber erst alles aus Photoshop raus speichern und dann in meinen Bilderordner in Go live adden ?
Klar? hehe
THx G*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gstar am 2002-07-11 11:32 ]
X

Go Live 6

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

11. Jul 2002, 12:42
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #7018
Bewertung:
(1269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich mache den Bezug zum Original-PSD,
egal wo der ist und dann speichert ja GoLive
die neue Datei (jpg oder gif) dahin, wo man
es möchte.

Es verkürzt Dir einfach den Arbeitsweg und
Du hast automatisch Bezug zur Original-Datei,
das macht den Workflow schlanker.

Besonders wenn man mit der Arbeitsgruppen-Umgebung
von GoLive arbeitet ist das sehr angenehm, da sich die
anderen Produkte von Adobe dort schön einreihen...

Gruß
Dirk

_________________
Dirk H. Levy
-----------------------------------------
[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de/
und
http://www.totd.de/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Levy am 2002-07-11 12:43 ]


als Antwort auf: [#7008]

Go Live 6

gpo
Beiträge gesamt: 5520

11. Jul 2002, 18:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #7051
Bewertung:
(1269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, da muss ich aber rum-maulen....ich mach es genau umgekehrt, also in PS werden die Bilder gemacht und fettich, in GL gehts weiter mit dem html-kram!(Geht natürlich meist umgekehrt...Layout machen, Größen festlegen, dann die Bilder)

Ich verstehe ja alle die schnelle Rechner haben, aber GL und PS gleichzeitig laufen lassen ist ein Kreuz(vielleicht auch noch Livemotion), außerdem kann es schon immer wieder vorkommen, dass man sich verzettelt, da liegt ein Teil hier, ein anderes da.

Ich kann ja verstehen, dass Adobe da alles unter einen Hut bringen will, aber auch mit den neueren Version ist das noch lange nicht vollzogen.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#7008]

Go Live 6

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

11. Jul 2002, 18:33
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #7053
Bewertung:
(1269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,

ist doch ok... Jeder so wie er mag.

Wenn die Rechnerarchitektur stimmt
ist das eine nette Variante.
Insgeheim: Ich mache das nicht immer so....
Meistens so wie Du...

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#7008]

Go Live 6

gstar
Beiträge gesamt: 93

15. Jul 2002, 14:36
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #7274
Bewertung:
(1269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute..
Also.... bin jetzt soweit das ich das mit den Smart Objects langsam hinkriege.... zumindest soweit das Go live die Smartojects übergreifend für alle pages ändert wenn ich in Photoshop etwas modifiziere....

Jedoch... jetzt kommts...
Ich kriege es nicht geregelt die Variablen zu vergeben so das ich verschiedene Bilder ausgehend von einer psd in die Seite einbauen kann...
Verstehe nicht den Ablauf der Variablenvergabe in Photoshop bzw. in Go live...
Wenn ich zb. mein Logo auf der einen page grün machen will und auf der andren page soll es rot sein....
Im Buch steht das es möglich ist durch die Vergabe von Variablen sei es möglich verschiedene Versionen ausgehend von einer psd einzubinden ohne das sich in der page alles ändert. Aber wie??
Erklärts mir bitte.... aber für doofe bitte...
Danke g*


als Antwort auf: [#7008]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!