[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Plakat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Plakat

nees
Beiträge gesamt: 5

21. Apr 2004, 15:29
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muss ein Plakat gestalten, dass schlussendlich 29,7 x 63 cm gross sein sollte. Muss ich dies zu Beginn schon bei den Voreinstellungen oder Seiteneinrichtung eingeben, oder kann ich das ganze proportional auf einer A4-Seite gestalten und der Druckerei meine entgültige Druckgrösse bekanntgeben?
X

Plakat

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Apr 2004, 15:36
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #81083
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo?

Is jetzt nicht Dein Ernst, oder?

was spricht denn bei deinen überlegungen dagegen es von anfang an in 29,7 x 63 anzulegen?


als Antwort auf: [#81081]

Plakat

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

21. Apr 2004, 15:54
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #81092
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nees

ich würde an Deiner Stelle die Produktionsfirma fragen wie sie es denn gerne haben möchte. Für eine Gestaltung in A4 spricht, dass ein problemloseres Ausdrucken zur Kontrolle möglich ist.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#81081]

Plakat

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

21. Apr 2004, 17:37
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #81118
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roger,

Plakate werden in dieser Größe sollte man unbedingt in Originalgröße anlegen, um Strichstärken, Auflösungen und Schriftgrößen genau kontrollieren zu können.
Eine verkleinerte Datei macht erst bei Großplakaten (Hausfassaden, etc.) Sinn, da die Layoutdatei gar nicht so groß angelegt werden kann (Formatbegrenzung). Hier bedient man sich tatsächlich der Verkleinerung auf 10%.
Die Qualität des Probedrucks hängt nur von den Einstellungen in der Ausgabe ab und kann nicht Maßstab für das Design werden.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de


als Antwort auf: [#81081]

Plakat

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Apr 2004, 19:24
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #81136
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kommen solche Leute an so einen Auftrag?


als Antwort auf: [#81081]

Plakat

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Apr 2004, 19:34
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #81138
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In dem sie mal Frisör oder Metzger oder Floristen waren und dann von unserem Arbeitslosengeld irgendeine bekloppte Umschulung vom Arbeitsamt gesponsert bekommen haben bei genau so einem bekloppten Umschulungsunternehmen mit überhaupt keiner Ahnung.

Möchte nicht wissen, wieviel Steuergeld da pro Jahr verplempert wird.
(übrigens nix gegen Frisöre, Metzger oder Floristen solange sie nicht in der grafischen Industrie rumräubern)


als Antwort auf: [#81081]

Plakat

boskop
Beiträge gesamt: 3465

21. Apr 2004, 21:40
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #81156
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
aber was gegen anonyme Rummauler, die nichts konstruktives zur Diskusion beitragen! Anständig gestellte Fragen, verdienen eine anständige Antwort. Ich denke, jeder hat mal klein angefangen - und Quereinsteiger ist jeder in gewissen Bereichen selber: Lauf nur mal durch den Baumarkt und schau, wie sich da die Quereinsteiger abmühen, den Profis die Arbeit wegzunehmen ...
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#81081]

Plakat

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Apr 2004, 11:04
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #81242
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast schon recht boskop, aber eine etwas durchdachhte fragestellung kann dennoch erwarten, oder!?


als Antwort auf: [#81081]

Plakat

boskop
Beiträge gesamt: 3465

22. Apr 2004, 13:09
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #81271
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym
klar kann man das erwarten! Aber als so daneben habe ich diese Frage nicht empfunden. Ich stelle immer wieder fest, dass die sprachliche Ausdrucksfähigkeit oftmals ein Hindernis bei der Formulierung der Fragen ist - ich nehme an, dass nicht immer Faulheit dahintersteckt.
Wie auch immer ...
Aber meld Dich doch an, ich bin immer erfreut, wenn ich weiss mit wem ich diskutiere.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#81081]

Plakat

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Apr 2004, 13:27
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #81286
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es gibt auch Leute, die können ganz toll gestalten, sind aber nicht so fit mit der Technik. Nun will aber jemand, dass unbeding diese Person das Plakat machen soll. Und dieser Jemand (nees?), der nur dreimal im Jahr sein Illustrator rauskramt, ist eben nicht so erfahren. Nees könnte auch am Anfang einer Ausbildung stehen und wer weiß wie sein Chef auf so eine Frage reagieren würde? Vielleicht ist Chef ja auf den Malediven ... man kann eben immer mehrere Absichten aus einer Aussage herauslesen.

Zur Frage: Ich würde es auch in Originalgröße anlegen oder wenigstens auf 10%, so dass man immer im Kopf ausrechnen kann, wie groß etwas im Original wird.

Wolfgang


als Antwort auf: [#81081]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!