[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXpress 5 und die Postscript Schriften!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QuarkXpress 5 und die Postscript Schriften!

Millicent
Beiträge gesamt: 1

17. Jan 2003, 10:35
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich versuche seit Tagen, ein dokument in Quark 5 mit einem Postscript Schrift auszudrücken (Square721 ExBT). Das Dokument enthält auch EPS und TIFF Bilder aus FreeHand.
Erstmal hat den Drucker nur Fehlermeldungen gegeben....(auf's Papier)wie z.B. ERROR:interrupt
OFFENDING COMMAND:currentpoint
STACK:
581.138
224.165
295.806
-13.945
-savelevel-
...und hat überhaupt nichts ausgedrückt! Nicht mal die Bilder...
Danach habe ich probiert einfach eine Postscript Schrift auszudrücken, ohne die Bilder! Der Drucker hat den Text ausgedruck aber in einfache Curier ersetzt! (Obwohl ich in der Druckereigenschaften die Option "Als Softfont in den Drucker laden" gewählt hatte!!! )

Ich benutze einen PC
Betriembsystem: Windows2000
Ausgabegerät: Minolta Laser-Farbdrucker (Magicolor 3100).
Ich habe auch den Postscript-Treiber von Adobe installiert.
Ich benutze auch ATM 4.1 und die Schrift ist mit FreeHand ausgedruckt worden aber mit Quark auf gar keinen Fall :(

Ich weiss nicht mehr wie ich mir weiter helfen kann. Ich würde mich freuen wenn es jemand gibt, der mir helfen konnte... Danke

X

QuarkXpress 5 und die Postscript Schriften!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

17. Jan 2003, 19:47
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #21673
Bewertung:
(1084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Millicent,

ich vermute Du hast eine Kombination von Problemen. Als erstes würde ich einmal den Versuch starten eine PS-Datei zu erstellen. Das kannst Du über "Drucken in Datei" im Druckmenü erreichen, oder wenn das nicht hinhaut dann einfach einen neuen Drucker im System anlegen, der von vorneherein in File druckt. Das ganze dann ab in den Distiller und schauen was dabei rauskommt. Wenn es da schon Fehler gibt, schließt das den Drucker als Fehlerquelle aus.
Ein zweiter Weg zu einem PDF zu kommen, könnte der PDF-Filter von Quark sein (steht unter: http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=442 zum download). Mit diesem und dem Acrobat Distiller kann man eigentlich relativ komfortabel PDF-Dateien erzeugen. Bitte lies Dir das beiliegende ReadMe File gut durch, dort ist erläutert wie Du die Installation zu machen hast.
Das nächste ist Druckerinstallation. Was willst Du mit einem PS-Drucker erreichen? Ein aus dem System eingerichteter Drucker tut es da auch, denn das PS macht der Drucker und wenn der es nicht kann, hilft auch kein PS-Druckertreiber im System, denn die Hardware des Druckers muss das unterstützen.
Um dann noch auszuschließen dass nicht eine XT reinbockt solltest Du alleine das Programm in eine neue Lokation kopieren. Bitte nicht verschieben und auch nicht den gesamten Quarkordner sondern nur das Programm. Danach öffnest Du die betreffende Datei die vorher Schwierigkeiten gemacht hat mit dieser Quarkversion und versuchst es dann nocheinmal auszudrucken. Funzt das dann, bockt eine XT. Dann ist der nächste Weg herauszufinden ab wann Quark Probleme hat (Stück für Stück eine XT aktivieren und ausprobieren ob das Problem danach wieder auftritt).
In welchem Datenformat sind denn Deine Bilder? Du solltest wissen Quark erstellt selbst nocheinmal Thumbnails für die Anzeige des Bildes im Layout. Das heißt nichts anderes, als dass Kompressionen in der Bildvorschau ebenso Probleme bereiten können. Das nur so nebenbei.
Versuche doch das einmal abzuchecken und melde Dich dann vielleicht nocheinmal hier im Forum.
Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#21625]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!