hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Claus
Beiträge: 613
26. Jan 2004, 14:22
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Search in GoLive 6 o. CS


Kann man in der site nach bestimmten Begriffen suchen und es wird mir angezeigt auf welcher site dieser begriff vorkommt?

http://www.ccheng.de Top
 
X
Tömsken
Beiträge: 720
27. Jan 2004, 03:12
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #67471
Bewertung:
(558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Search in GoLive 6 o. CS


Mit GoLive alleine wird dir das nicht gelingen - PHP, Perl, ASP, etc. sind deine Freunde.

Eine einfache Volltextsuche zu schreiben, ist nicht kompliziert. Außerdem gibt's dazu 'ne Menge fertige Lösungen im Web.

Ich hab' mal eine Shop-Software gesehen, die eine "Quasi-Suche" mit JavaScript realisiert hat. Dazu wurden alle wichtigen Begriffe und die Seiten, auf denen diese auftauchen, in einem Array abgelegt, welches dann eben per JS durchsucht werden konnte. Vielleicht eine Alternative für den Not-Notfall - aber sicherlich in den meisten Fällen nur eine schwache Krücke ;)
als Antwort auf: [#67367] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
27. Jan 2004, 07:18
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #67477
Bewertung:
(558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Search in GoLive 6 o. CS


Moin!
Wenn es nur auf Golive 6 sein soll, dann kannst du wie folgt vorgehen:

Mit STRG + F die Suche starten.
Deinen Begriff eingeben
Dann ganz unten in dem Suchenfenster steht "Suche in Dateinen". Evtl. mußt du noch mal auf das kleine Dreieck klicken. Dort steht dann "Dateien aus..." und du kannst wählen, ob du die ganze Site oder nur einzelne Dateien durchsuchen lassen willst. Und du solltest wählen, ob im Layoutmodus oder im Quellcode gesucht wird. (Im Quellcode wirst du ja z.B. keine Umlaute, wohl aber irgendeine Klassendefinition finden)
Wenn du dann auf "alle finden" klickst, dann werden dir unten die Anzahl der Fundstellen pro Dokument angezeigt.


Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#67367]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 27. Jan 2004, 07:20 geändert)
Top
 
Claus
Beiträge: 613
27. Jan 2004, 14:02
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #67603
Bewertung:
(558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Search in GoLive 6 o. CS


Muchos Gracias...

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#67367] Top
 
X