hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Roland Zeiter
Beiträge: 51
20. Jun 2003, 10:15
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenränder, Text vergrössern


Liebe Leute
Habe im Moment zwei Problem(chen):
1. Wenn ich einen auf allen Seiten abfallenden, mit Farbe gefüllten Rahmen aufziehe, sehe ich die Ränder der Seite nicht mehr. Kann man das irgendwo einstellen, dass die Seitenränder sichtbar sind?

2. Möchte Text optisch skalieren, d.h. beim Ziehen des Textrahmens soll der Text sich mitvergrössern oder -verkleinern. (Im Quark unter WIN = Ctrl + Shift + Alt).

Merci für Tipps
Roland Top
 
X
Doc.T
Beiträge: 135
20. Jun 2003, 11:37
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #40333
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenränder, Text vergrössern


Hallo Roland,

Weis nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber kann es sein das Du im Vorschau Modus abeitest? Wenn ja kannst Du ganz unten in der Wergzeugpalette oder einfach mit W in den Normalen Ansichtsmodus wechseln.

Gruß Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de
als Antwort auf: [#40306]
(Dieser Beitrag wurde von Doc.T am 20. Jun 2003, 11:39 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
20. Jun 2003, 12:10
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #40352
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenränder, Text vergrössern


Hallo Tim
Vorschaumodus kenne ich und an dem liegt es leider nicht.

Merci trotzdem
Roland
als Antwort auf: [#40306] Top
 
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
20. Jun 2003, 12:49
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #40362
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenränder, Text vergrössern


Hallo Roland,

zu 1.
Seitenränder sind leider nicht sichtbar zu machen. Du kannst dir hier nur mit Hilfslinien weiterhelfen, die du am Dokumentrand platzierst. Wenn du dies auf der Musterseite machst, ist es nicht allzu aufwändig.

zu 2.
geht AFAIK nicht.

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#40306] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
20. Jun 2003, 13:54
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #40376
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Seitenränder, Text vergrössern


Hallo,

2. Möglichkeit zu 1): Dokumentraster auf Seitengröße einstellen; Raster im Vordergrund. Ist aber durch den Maximalwert von ca. 350 mm auf relativ kleine Dokumente beschränkt.

Mit freundlichem Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#40306] Top
 
X