[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) safari - server nicht gefunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

safari - server nicht gefunden

knf
Beiträge gesamt: 65

9. Okt 2003, 17:19
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guete tag!

ich habe das update 10.2.8 durchgeführt und safari neu "installiert" nun, nach einer weile surfen kann ich immer wie weniger sieten aufrufen und die fehlermeldeung "server nicht gefunden" erscheint immer häufiger. bie einem nuestart funktioniert's dann wieder. weiss nun nicht ob das an unserer internetverbindung, am osx update oder am safari hängt.

hatte das problem auch schon jemand gehabt?

dank und viele grüsse
X

safari - server nicht gefunden

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

9. Okt 2003, 17:48
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #53991
Bewertung:
(2095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist die Seite im Explorer abrufbar wenn es bei Safari heisst
"server nicht gefunden"?

ich denke jedoch es liegt an der Internetverbindung..
lösch mal die "Caches"...(als root)

/System/Library/Caches/
/Library/Caches/
/Users/Name/Library/Caches/

Die ganzen Ordner löschen. Dann X neustarten.

wie gehst Du ins Netz?
Analog?
ADSL?
Cable?


gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#53989]

safari - server nicht gefunden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Okt 2003, 22:07
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #53999
Bewertung:
(2095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Das Problem kenne ich auch. Die Lösung alerdings funktioniert meist: Einfach nochmal den fehlerverursachenden URL nochmal aufrufen. Es kommt bei mir nicht gar so häufig vor, jedoch funktioniert der zweite Versuch ziemlich zuverlässig, es sei denn den server gibt es tatsächlich nicht ;-)


als Antwort auf: [#53989]

safari - server nicht gefunden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Okt 2003, 22:08
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #54000
Bewertung:
(2095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Das Problem kenne ich auch. Die Lösung allerdings funktioniert meist: Einfach nochmal den fehlerverursachenden URL nochmal aufrufen. Es kommt bei mir nicht gar so häufig vor, jedoch funktioniert der zweite Versuch ziemlich zuverlässig, es sei denn den server gibt es tatsächlich nicht ;-)


als Antwort auf: [#53989]

safari - server nicht gefunden

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

10. Okt 2003, 00:10
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #54011
Bewertung:
(2095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auch das Gefühl, daß die bei Apple Safari irgendwie verschlimmbessert haben. Zum einen kriege ich die verkratzte Blechoberfläche nicht mehr weg, was vorher mit verschiedenen Hilfsprogammen ging. Zum anderen hatte ich gestern zweimal Probleme eine jpg-Datei runterzuladen. Ich habe die Datei auf den Schreibtisch gezogen und Safari hat eine html-Datei erzeugt. Habe das Bild neu geladen, Safari neugestartet, Preferences gelöscht. War nix zu machen. Mit dem Internet-Exploder wars kein Problem. Hmmm. Schulterzuck und Kopfschüttel.

Außerdem scheint Safari grundsätzlich von sämtlichen Varianten von DHTML noch nix gehört zu haben.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#53989]

safari - server nicht gefunden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Okt 2003, 17:50
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #54165
Bewertung:
(2095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für die antworten! sorry, aber bin halt ein weinig greenhorn: was meinst du mit "über root" muss ich das im terminal machen und wie mach ich das denn? (einfach so kann ich den ordner ja nicht löschen, oder?)

es ist schon so, dass dies ganz normal seiten sind die nicht mehr geladen werden (wie diese selber auch) und es funktioniert dann im IE auch nicht? ...ich gehe hier über das hochschulnetz ins internet...

danke nochmals!


als Antwort auf: [#53989]

safari - server nicht gefunden

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

11. Okt 2003, 21:02
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #54175
Bewertung:
(2095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke, dazu brauchts Du den Root gar nicht, wenn Du weitere Infos dazu möchtest, auf meiner Seite http://www.wissen-wie.ch gitbs Dokus und Infos dazu...

In Safari lässt sich der Cache ganz einfach löschen, indem im Menü Safari > Cache leeren... angewählt wird.

Wenn alle Systemcaches gelöscht werden sollen, kann man dies mit Onyx machen, einem Tool, dass es Gratis gibt und solche Dinge per Knopfdruck erledigt. Wenn der SystemCache gelöscht wurde, muss man den Mac neustarten.
Infos und Download zu Onyx:
http://www.macupdate.com/info.php/id/11582


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#53989]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!