[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

14. Sep 2006, 12:52
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(4836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, auf einem G5 Mac OS X 10.3.9 mit Acrobat Distiller 6.0.2 distille ich ps Dateien und nach der Fertigstellung erschein kein PDF, habe auch schon auf der Kiste gesucht! Komischn istnur, er meldet keinen Fehler und im Log ist alles i.O. zu lesen. Habe schon rechte repariert, Prefs,plist gelöscht und und und....Wie gesagt alles macht er korrekt nur zum Schluss erstellt er kein PDF obwohl er auch den Pfad anzeigt wo es liegen sollte. Ich Danke Euch schon mal im voraus für Eur e Hilfe!
X

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

14. Sep 2006, 12:57
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #250821
Bewertung:
(4835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo meister eder

schuss ins blaue: hast du dateiname und pfad auf sonderzeichen geprüft?
hast du mal mit der suche hier im forum (evtl. grundlagen) gesucht? ich weiss, dass das problem auch schon gepostet wurde.


als Antwort auf: [#250817]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

14. Sep 2006, 13:52
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #250833
Bewertung:
(4830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, gremlin!
Blau bin ich noch nicht, suche und finde, doch er fand nichts! Also die PFade sind völlig ok, es ist bei allen Pfaden, Dateinamen usw. Was soll ich mehr schreiben ;-). Das ganz geschieht aber local!


als Antwort auf: [#250821]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

14. Sep 2006, 19:10
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #250947
Bewertung:
(4816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

besteht denn das Problem auch noch bei einem neu angelegten Benutzer?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#250833]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Sorath
Beiträge gesamt: 7

23. Sep 2006, 05:57
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #252732
Bewertung:
(4776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das Problem auch, bei Acrobat 7.

Habe auch schon das Word und den Acrobat neu installiert, bringt alles nix.

Er erstellt einfach keine Datei am Ende des Prozesses.


Keiner ne Idee woran das liegen könnte ?


Danke !

Gruß
Sorath


als Antwort auf: [#250947]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

pkleinheider
Beiträge gesamt:

23. Sep 2006, 10:23
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #252739
Bewertung:
(4769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sorath,

Acrobat 7 zeigt im unteren Bereich die konvertierten PDF Dateien an. Zusätzlich wird die Größe und der Speicherort PDF Datei angezeigt. Was steht nach dem "Distillern" dort?

Um zu sehen, ob es eventuell an der PostScript Datei liegt, ziehen Sie diese auf das Programm "Vorschau". Dadurch wird die OS X internen PDF Konvertierung aktiviert (auch Technologie von Adobe). Erhalten Sie hier das erwartete Ergebnis?


als Antwort auf: [#252732]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Sorath
Beiträge gesamt: 7

23. Sep 2006, 10:40
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #252740
Bewertung:
(4767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, hab nicht aufgepasst, das passiert bei mir beim konvertieren von meinem Word2003-Dokument, nicht beim distiller....

Der bricht irgendwann beim schreiben der Tag-Informationen einfach ab.
Zuerst läuft alles ganz normal beim PDF-Maker (er findet das inhaltsverzeichnis, die Querverweise.... dann druck er irgendwann....) und dann kommt zum 2. mal "Tag-Informationen schreiben" und dann geht das fenster einfach zu und ich hab wieder mein word-dokument vorliegen...

Hab jetz auch mal alle Updates (Acrobat 7.0.8) runtergeladen, hat leider auch nix gebracht....

Gruß
Sorath


als Antwort auf: [#252739]
(Dieser Beitrag wurde von Sorath am 23. Sep 2006, 10:48 geändert)

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

23. Sep 2006, 11:02
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #252742
Bewertung:
(4758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sorath,

dann ist das Problem also Dokument-spezifisch aber kein generelles Problem, richtig?
Außerdem ist es ein PDFMaker- und kein Distiller-Problem, denn so wie Sie es beschreiben, kommt beim Distiller (der vom PDFMaker Makro angesteuert wird) ja schon gar nichts mehr an.


als Antwort auf: [#252740]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Sorath
Beiträge gesamt: 7

23. Sep 2006, 11:21
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #252743
Bewertung:
(4751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja richtig, das Problem liegt wohl an dem Dokument oder am PDFMaker.

Ein "normales" Dokument, in dem ich nur "Hallo Welt" geschrieben hab, wird konvertiert.

Meins, aus das es mir eigentlich ankommt, ist 66 Seiten lang enhält große Bilder, Diagramme aus Excel und Formeln, sowie eine verlinkte Formelsammlung und ein verlinkts Inhaltsverzeichnis.

Eben hab ich nochmal versucht das umzuwandeln und dabei ist mit (zum ersten mal) der Rechner komplett eingefroren...

Ist echt seltsam das ganze....

Gruß
Sorath


als Antwort auf: [#252742]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Sorath
Beiträge gesamt: 7

23. Sep 2006, 12:00
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #252745
Bewertung:
(4723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, nach derm Speichern der .tmp Datei in Word kommt dann im PDFMaker die meldung "Tags für Seite werden erstellt 1...", kurz danach geht er einfach aus und ich bin wieder im Word selbst...

Jemand ne Ahnung, wie ich doch noch meine PDF erstellen kann??

Habs jetz insgesamt über 30 mal ausprobiert ohne erfolg...
Bin am verzweifeln...


Danke,

Gruß
Sorath


als Antwort auf: [#252743]
(Dieser Beitrag wurde von Sorath am 23. Sep 2006, 12:03 geändert)

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Sorath
Beiträge gesamt: 7

23. Sep 2006, 17:16
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #252760
Bewertung:
(4707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann mir niemand helfen?

Ich bräuchte dringend diese pdf und komm allein nicht weiter, häng immer noch dran und nix hilft.....


Gruß
Sorath


als Antwort auf: [#252745]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

23. Sep 2006, 18:13
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #252769
Bewertung:
(4677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was ist denn, wenn du es in Etappen versuchst? Also z.B. Seite 1-4, 5-8 usw. Vielleicht liegt bei den kompletten 66 Seiten ein Speicherproblem vor? Oder irgendwo liegt ein anderes exotisches Problem vor, wenn du schreibst, es ist komplex mit Excel-Verknüpfungen und Formelsammlungen. Vielleicht kann man es eingrenzen, bis wohin er das PDF erstellt?

Und hast du es nur mit dem PDF-Maker probiert? Was ist, wenn du in den Adobe-PDF druckst?

Gruß


als Antwort auf: [#252760]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Sorath
Beiträge gesamt: 7

23. Sep 2006, 18:24
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #252771
Bewertung:
(4672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay, erstmal danke für deine Antwort !

Ja, das probelm beim PDF-Maker und in etappen ist natürlich, dass dann keine lesezeichen erstellt werden.
mein dokument hat eine ganze seite nur inhaltsverzeichnis (mit bis zu 6 tiefen) und mir gehts drum, dass er die lesezeichen gleich anlegt, was nur bei Acrobat möglich ist, soweit ich weiß.

Bei den "freien" Programmen mit GS isses auf alle fälle so.
Mit Word2PDF hats einwandfrei funktioniert, halt ohne die Bookmarks :(

Gruß
Sorath


als Antwort auf: [#252769]

Acrobat 6.0.2 schreibt kein PDF, aber ohne Error Meldung!

Sorath
Beiträge gesamt: 7

23. Sep 2006, 18:52
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #252776
Bewertung:
(4666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles klar, habs mit der Testversion von Nitro PDF Professional gemacht, hat super funktioniert !


Danke für eure Hilfe,

Gruß
Sorath


als Antwort auf: [#252771]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!