[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Adobe Premiere 6.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Premiere 6.5

Heiki
Beiträge gesamt: 4

14. Jun 2004, 13:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja Hallo Alle,

ich hab leider noch nicht allzuviel Ahnung von Adobe Premiere 6.5 und bei meiner derzeitigen Arbeit einige Probleme.
Die ersten treten schon bei der Aufnahme meines Videos von der Kamera auf, da er an bestimmten Stellen einfach Frames ausläßt. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

Und dann hab ich da noch eine Frage. Für die Ausgabe meiner Videos wähle ich meist den mpeg2 Codec, so dass ich meine Videos als SVCD über den DVD Player im Fernseher betrachten kann. Nun finde ich dazu irgendwie nicht mehr die richtigen Einstellungen (von wegen Framerate, Halbbilder etc.) und auch die Fotos, die mit eingebunden waren werden in die Breite verzerrt. Weiß vielleicht jemand die optimalsten Daten für die Fernsehpräsentation?

Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Heike.
X

Adobe Premiere 6.5

sbr
Beiträge gesamt: 185

14. Jun 2004, 13:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #90804
Bewertung:
(948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heiki.
Das Auslassen von Frames kann damit zusammenhängen, dass deine Festplatten nicht schnell genug sind oder dringend mal defragmentiert werden sollten.
Wenn Du Deine Daten als MPEG2 ausgeben willst, so findest Du unter Datei - Schnittfenster exportieren den Adobe Media Encoder (ich glaube der hieß unter 6.5 auch schon so).
Dort gibst Du einfach nur an, dass Dein MPEG2 SVCD kompatibel sein soll. Alle anderen Einstellungen trifft dann der Media Encoder für Dich.
Gruß,
Sven.


als Antwort auf: [#90798]

Adobe Premiere 6.5

Heiki
Beiträge gesamt: 4

18. Jun 2004, 10:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #91783
Bewertung:
(948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven,

ersteinmal vielen Dank für deine Hilfe. Den von dir empfohlenen mpeg Entcoder hatte ich noch gar nicht entdeckt.
Ob nach dem Defragmieren meines Computers nun keine Frames bei der Aufnahme ausgelassen werden, habe ich noch nicht probiert, aber ich danke dir für deine Tipps.
Liebe Grüße Heike


als Antwort auf: [#90798]