[GastForen Programme Office Microsoft Office Aus mehreren Spalten eine Spalte machen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aus mehreren Spalten eine Spalte machen?

bugfix-tk
Beiträge gesamt: 19

24. Apr 2012, 10:40
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(26554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich habe eine Frage. Wie kann man in Excel, aus mehreren Spalten eine machen?

So habe ich das jetzt.
In Spalte A habe ich 5 Werte stehen und in Spalte B 2 Werte in C 6 Werte und so weiter.
Jetzt möchte ich alles in einer Spalte haben und zwar so das zu erst alle Werte aus A genommen werden, dann aus B, aus C, ... aber so das keine Leeren Zellen genommen werden!
Da sich diese Tabelle automatisch die Werte aus einer anderen Tabelle holt, befinden sich Formeln in "leeren" Feldern die den Wert "" benutzen bei keiner Eingabe in der anderen Tabelle.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und einer hat eine Lösung für mich.

Danke schon mal!
X

Aus mehreren Spalten eine Spalte machen?

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

24. Apr 2012, 13:04
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #493985
Bewertung:
(26523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

Du könntest z.B. in der nächsten freien Zelle, sagen wir F1 folgendes einfügen:
=Verketten(A1;B1;C1;D1;E1)

Dann hast Du da alles drin stehen. Besonders viel Sinn scheint mir ein solches Vorgehen zwar nicht zu machen, aber so kannst Du die Inhalte verbinden.

Viele Grüße,
Murphy


als Antwort auf: [#493964]

Aus mehreren Spalten eine Spalte machen?

farbauge
Beiträge gesamt: 844

24. Apr 2012, 18:54
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #494032
Bewertung:
(26485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich glaube, das was mit Verketten geht, meint der OP nicht, dann
bekommst du ja alles in eine Zelle, er will aber die Spalten
ab B mit unterschiedlichen Längen unter die Werte in Spalte A
verschieben.

Dazu würde mir nur eine VBA-Lösung einfallen, für die ich aber im
Augenblick leider keine Zeit habe, auch wenn's nichts Großes ist.
Dazu müsste man aber wissen, ob in den zu verschiebenden
Spalten unter Leerzellen noch Werte kommen können. Dann geht's
z.B. leider nicht mit sowas Einfachem wie Range("C1").End(xlDown).Row,
es ist dann etwas mühsamer, herauszufinden, wie weit runter man noch
nach Werten suchen soll. "UsedRange" kann manchmal unzuverlässig sein,
und eine Schleife bis Zeile 1.048.576 will keiner haben.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#493985]

Aus mehreren Spalten eine Spalte machen?

Klaus79
Beiträge gesamt: 341

24. Apr 2012, 20:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #494035
Bewertung:
(26462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kannst ja mal probieren ...

http://www.file-upload.net/download-4300103/Spaltenkopie-untereinander.xls.html

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#494032]

Aus mehreren Spalten eine Spalte machen?

bugfix-tk
Beiträge gesamt: 19

25. Apr 2012, 16:09
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #494095
Bewertung:
(26399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus.

Super! So habe ich mir das Vorgestellt!!

Jetzt muss ich mir zwar noch anschauen wie ich ein Makro aus der einen Datei in die andere bekomme und ein kleines bisschen anpassen aber dann :)

Vielen dank!


als Antwort auf: [#494035]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!