hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
wajad
Beiträge: 89
12. Feb 2008, 13:22
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(8526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

BBedit DataFork


hallo, muss in dem scanprogramm silverfast etwas einfügen. und zwar im plugin unter DF (DataFork). habe alles mögliche mit BBedit geöffnet aber ein ordner oder document DF ist nicht zu finden. wie kommt man da dran?
Top
 
X
böc
Beiträge: 842
12. Feb 2008, 14:15
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #336400
Bewertung:
(8508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

BBedit DataFork


Und auch bei diesem Doppelposting: Informationen!!!!!

Grüsse

böc
magical mister mac
als Antwort auf: [#336373] Top
 
Shorty p
Beiträge: 2008
12. Feb 2008, 14:17
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #336401
Bewertung:
(8508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

BBedit DataFork


Hi,

die Software *kaufen* ist deutlich einfacher und geht schneller. Anleitungen zum Hacken werden hier in aller Regel nicht gegeben. Danke.

cheers,
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6
als Antwort auf: [#336373] Top
 
Sacha Heck  M  p
Beiträge: 3268
12. Feb 2008, 15:55
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #336454
Bewertung:
(8484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

BBedit DataFork


Hallo,

Ich hoffe mal dass es wirklich um eine »legale« Frage geht ...

Ich habe früher manchmal ResEdit verwendet. Ich glaube damit kann
man solche Dinge machen wie in der Resource Fork zu wühlen.
Ist aber bestimmt mit Vorsicht zu genießen!
http://www.resedit.net/

Gruß,
Sacha



mediengestalter.lu

als Antwort auf: [#336373] Top
 
Shorty p
Beiträge: 2008
12. Feb 2008, 16:17
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #336467
Bewertung:
(8470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

BBedit DataFork


Dir ist klar, dass das für Windows ist? Abgesehen davon, dass es gar keine OS X Version gibt und das Teil etwa *1998*(!) das letzte mal ge-updatet wurde, ist es als Tipp nicht wirklich sehr sinnvoll, oder?

Aber ich denke wir brauchen das Thema auch nicht ausweiten. Wie gesagt, für Hackanleitungen gibt es geeignetere Foren.

cheers,
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6
als Antwort auf: [#336454] Top
 
xpressio S
Beiträge: 1584
12. Feb 2008, 20:56
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #336519
Bewertung:
(8449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

BBedit DataFork


*ResEdit* (von Apple) ist – wie der Name sagt – ein Ressourcen-Editor, also ein Editor für die Resource Fork für Mac OS 8 und 9. Die letzte Version ist 3.0.1, im Net konnte ich auf die Schnelle aber nur 2.1.3 finden.

Die Data Fork kann man mit BBEdit über *File –> Hex Dump File* öffnen.

Wer hierin etwas verändern möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass für Änderungen im Hexadezimal-Code fundierte Programmierkenntnisse erforderlich sind und dass dieses Teil rechtlich vor Eingriffen geschützt ist.



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
als Antwort auf: [#336454] Top
 
X