[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... BBedit DataFork

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

BBedit DataFork

wajad
Beiträge gesamt: 89

12. Feb 2008, 13:22
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(10028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, muss in dem scanprogramm silverfast etwas einfügen. und zwar im plugin unter DF (DataFork). habe alles mögliche mit BBedit geöffnet aber ein ordner oder document DF ist nicht zu finden. wie kommt man da dran?
X

BBedit DataFork

böc
Beiträge gesamt: 842

12. Feb 2008, 14:15
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #336400
Bewertung:
(10010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und auch bei diesem Doppelposting: Informationen!!!!!


als Antwort auf: [#336373]

BBedit DataFork

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

12. Feb 2008, 14:17
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #336401
Bewertung:
(10010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die Software *kaufen* ist deutlich einfacher und geht schneller. Anleitungen zum Hacken werden hier in aller Regel nicht gegeben. Danke.

cheers,
S


als Antwort auf: [#336373]

BBedit DataFork

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

12. Feb 2008, 15:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #336454
Bewertung:
(9986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich hoffe mal dass es wirklich um eine »legale« Frage geht ...

Ich habe früher manchmal ResEdit verwendet. Ich glaube damit kann
man solche Dinge machen wie in der Resource Fork zu wühlen.
Ist aber bestimmt mit Vorsicht zu genießen!
http://www.resedit.net/

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#336373]

BBedit DataFork

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

12. Feb 2008, 16:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #336467
Bewertung:
(9972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dir ist klar, dass das für Windows ist? Abgesehen davon, dass es gar keine OS X Version gibt und das Teil etwa *1998*(!) das letzte mal ge-updatet wurde, ist es als Tipp nicht wirklich sehr sinnvoll, oder?

Aber ich denke wir brauchen das Thema auch nicht ausweiten. Wie gesagt, für Hackanleitungen gibt es geeignetere Foren.

cheers,
S


als Antwort auf: [#336454]

BBedit DataFork

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

12. Feb 2008, 20:56
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #336519
Bewertung:
(9951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
*ResEdit* (von Apple) ist – wie der Name sagt – ein Ressourcen-Editor, also ein Editor für die Resource Fork für Mac OS 8 und 9. Die letzte Version ist 3.0.1, im Net konnte ich auf die Schnelle aber nur 2.1.3 finden.

Die Data Fork kann man mit BBEdit über *File –> Hex Dump File* öffnen.

Wer hierin etwas verändern möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass für Änderungen im Hexadezimal-Code fundierte Programmierkenntnisse erforderlich sind und dass dieses Teil rechtlich vor Eingriffen geschützt ist.


als Antwort auf: [#336454]
X