[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bug in QXP 2019?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bug in QXP 2019?

tintivie
Beiträge gesamt: 146

8. Aug 2019, 12:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Xpress-User,

folgendes Problem in QXP19:

Dokument mit Doppelseiten. Es gibt mehrere unterschiedlich Musterseiten (A, B, C...).
Was in QXP19 nicht mehr möglich ist, dass die linke Seite einer Doppelseite mit Musterseite A und die danebenstehende rechte Seite mit Musterseite B definiert wird. Mache ich die linke Seite zu einer Musterseite A wird auch die rechte Seite automatisch zu Musterseite A.

Bis QXP18 ist das gegangen. Ist das ein Bug oder gibt es eine neue Einstellung, die ich nicht sehe?

lg
Michael
X

Bug in QXP 2019?

schnerger
Beiträge gesamt: 150

10. Aug 2019, 06:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #571399
Bewertung:
(271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,
mir ist nur gelungen, das teilweise nachzustellen. Ich habe das aber nur schnell unter Mojave am Mac mit einer QX2018-Magazin-Layout-Datei gemacht, die ich ohne Veränderung unter QX2019 geöffnet hatte. Also nicht der sauberste Ansatz.
Bei mir tauchten Verlaufsbalken rechts auf, die aber exakt und ausschließlich nur auf einer linken platziert sind und damit beim Ziehen auf eine linke Layout-Seite auch nur links stehen dürften. Die Namen der Musterseiten hatten sich aber nur auf der betroffenen und damit korrekten Seite geändert. Außer frühmorgendlich hätten mich meine Augen am MacBookPro belogen. Ich sollte wohl ein Video mit dieser "Funktion" aufnehmen, um dieses neue Produkt-"Advantage" (Wortspiel) in Frage zu stellen.
Grüße,
Thomas


als Antwort auf: [#571374]

Bug in QXP 2019?

tintivie
Beiträge gesamt: 146

12. Aug 2019, 09:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #571405
Bewertung:
(205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Schnerger,

wenn ich es richtig verstehe, kannst Du den Fehler nachvollziehen und ist also ein Fehler in QXP19 ...

lg
Michael


als Antwort auf: [#571399]

Bug in QXP 2019?

schnerger
Beiträge gesamt: 150

13. Aug 2019, 19:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #571431
Bewertung:
(111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,
ich konnte das nur teilweise nachstellen, bei mir behielten auch die Musterseiten ihren Namen. Mein Test am Wochenende hatte nur transparente Objekte betroffen, die sich wohl fälschlicherweise statt nur auf links, auch auf rechts verirrt hatten. Wollte mir aber noch versichern, ob ich richtig liege, hänge nur gerade in einer dicken 2018er-Produktion und muss das etwas vertagen. Zeigte sich das Dir denn in jeder Datei oder eingrenzend? Wirklich in jeder auch neuen 2019er-Datei?
Grüße
Thomas


als Antwort auf: [#571405]
X
Hier Klicken

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
21.08.2019

Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher

Schulungsraum von pre2media – Dammstrasse 8, 8610 Uster
Mittwoch, 21. Aug. 2019, 09.00 - 17.00 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen ­Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht ­Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps. Sie können jedes Affinity-Referat einzeln buchen. Oder alle drei Referate zusammen, bequem an einem Tag.

Mittwoch, 21. August 2019
9.00 bis 11.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00
13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00
15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00
Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Diese Referate werden auch noch am Fr. 13. September und am Di. 22. Oktober 2019 durchgeführt.

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Peter Jäger oder Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity-referat/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul