[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Colormanagement Schulung wo machen ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Colormanagement Schulung wo machen ?

thomasalbiez
Beiträge gesamt: 3

6. Nov 2007, 11:01
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(8243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

hat schon jemand von Euch eine Colormanagement Schulung absolviert die weiterempfehlen kann ? Ich arbeite in der Verpackung und würde gerne eine Schulung (nicht gerade für Anfänger) absolvieren.....
ArtPro - CS3


gruss thomas
X

Colormanagement Schulung wo machen ?

AndreasEmer
Beiträge gesamt: 248

6. Nov 2007, 19:21
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #320929
Bewertung:
(8204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

wenn Du uns verraten würdest woher Du kommst könnten wir Dir bestimmt besser helfen :-)


als Antwort auf: [#320788]

Colormanagement Schulung wo machen ?

thomasa.
Beiträge gesamt: 10

7. Nov 2007, 09:04
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #320975
Bewertung:
(8167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja sorrry,

aus Basel, aber spielt eigentlich keine Rolle, sollte einfach eine gute fundierte Schulung sein egal ob in der Schweiz oder Deutschland,


gruss thomas


als Antwort auf: [#320929]

Colormanagement Schulung wo machen ?

jotka
Beiträge gesamt: 15

7. Nov 2007, 10:22
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #320994
Bewertung:
(8142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dazu hätte ich auch noch eine Frage. Hat mal Jemand eine Schulung von Christian Piskulla (cleverprinting.de) besucht und kann was über die Qualität der Schulung sagen?
Konkret geht es um ein mehrtätiges Programm zwecks Umstieg von XPress auf InDesign, CMM und PDF in der Druckvorstufe.


als Antwort auf: [#320975]

Colormanagement Schulung wo machen ?

böc
Beiträge gesamt: 842

7. Nov 2007, 10:30
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #320995
Bewertung:
(8139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Thomas,

schau mal bei http://www.panag.ch vorbei.

Die bieten individuelle Schulungen, bei Ihnen oder bei Dir.

Und Dieter Wassmer und Peter Laely sind absolute CMS-Cracks.


als Antwort auf: [#320975]

Colormanagement Schulung wo machen ?

blue-skies
Beiträge gesamt: 41

7. Nov 2007, 11:19
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #321008
Bewertung:
(8115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich war dieses Jahr im Frühjahr bei einer solchen 3-Tagesschulung. Chr. Piskulla ist sehr kompetent, bringt die Inhalte sehr gut 'rüber und ist auch sonst sehr angenehm im Umgang mit den Teilnehmern. CM und PDF kann ich deshalb guten Gewissens empfehlen. Bei ID gab es Abstriche, da auch hier die Inhalte in Vortragsform vermittelt wurden; es gab also keine Schulungsrechner, an denen man zeitgleich "mitbasteln" konnte.


als Antwort auf: [#320994]

Colormanagement Schulung wo machen ?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

7. Nov 2007, 23:01
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #321170
Bewertung:
(8071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

was heißt denn "nicht für Anfänger"? Willst du wissen, was viele in typischer Druckvorstufen-Software einstellen und warum? Oder soll es eher Grundlagen-fundiert sein, so dass du die Einstellungen, Vorgehensweisen und Methoden verstehst und damit merkst, dass es nicht "die" Einstellung gibt?
Also nicht wie funktioniert Farbmanagement sondern eher warum funktioniert es so?


als Antwort auf: [#321008]

Colormanagement Schulung wo machen ?

marcel.vk
Beiträge gesamt: 3

8. Nov 2007, 13:42
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #321312
Bewertung:
(8037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jotka ] Konkret geht es um ein mehrtätiges Programm zwecks Umstieg von XPress auf InDesign, CMM und PDF in der Druckvorstufe.

zum thema qxp auf id kann ich den anton ochsenkühn (http://www.oesix.de) aus augsburg empfehlen, ich hatte selbst auch diese schulung bei ihm. außerdem hat er entsprechende bücher veröffentlicht. z.b. das erste buch zu qxp 7 und auch ein sehr gutes buch zu id cs2, auf dem auch die schulung aufbaute.

gruß
marcel


als Antwort auf: [#320994]

Colormanagement Schulung wo machen ?

marcel.vk
Beiträge gesamt: 3

8. Nov 2007, 13:49
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #321314
Bewertung:
(8035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ loethelm ] as heißt denn "nicht für Anfänger"? Willst du wissen, was viele in typischer Druckvorstufen-Software einstellen und warum? Oder soll es eher Grundlagen-fundiert sein, so dass du die Einstellungen, Vorgehensweisen und Methoden verstehst und damit merkst, dass es nicht "die" Einstellung gibt? Also nicht wie funktioniert Farbmanagement sondern eher warum funktioniert es so?

hier hätte ich auch interesse, von jedem ein bisschen;-), allerdings würde es mir entgegenkommen wenn da jemand ne gute adresse in deutschland wüßte, bzw. kreis münchen.

danke
marcel


als Antwort auf: [#321170]

Colormanagement Schulung wo machen ?

thomasa.
Beiträge gesamt: 10

8. Nov 2007, 13:58
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #321319
Bewertung:
(8031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Loethelm
meine Probleme beziehen sich auf den Verpackungsdruck und Etiketten. Farbraumtransformationen, editieren und vergleichen von ICC Profilen. Leider beinhalten die meisten Daten die ich bekomme alles mögliche an Profilen kombiniert mit kuriosen Gesamtfarbaufträgen sowie nicht druckbaren Verläufen. deshalb suche ich nach einer Schulung um diesem immer grösser werdenden Wirrwarr Herr zu werden. Bei Panag habe ich aber denk den richtigen Partner gefunden der sich eben auch mit Flexo-Druck auskennt. Wenn ich dann noch mein GMG Flexo Paket zusammen mit Profilmaker 5 bekomme währ ich happy.

gruss thomas


als Antwort auf: [#321170]

Colormanagement Schulung wo machen ?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

9. Nov 2007, 01:29
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #321440
Bewertung:
(7975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In München würde sich doch die FOGRA anbieten.

Hast du dir deren Schulungsprogramm schon mal zu Gemüte geführt?

http://www.fogra.org/...s-de/schulungen.html


als Antwort auf: [#321319]

Colormanagement Schulung wo machen ?

marcel.vk
Beiträge gesamt: 3

9. Nov 2007, 14:56
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #321584
Bewertung:
(7925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] In München würde sich doch die FOGRA anbieten.

Hast du dir deren Schulungsprogramm schon mal zu Gemüte geführt?

http://www.fogra.org/...s-de/schulungen.html


vielen danke, daran hab ich noch nicht gedacht. werd ich mir mal anschauen.
eine andere frage hätte ich da allerdings noch und zwar bin ich auch auf der suche nach entsprechender literatur. die sollte aber nicht zu thoretisch sein. eher was praxisbezogenes rund um monitor und druckerkalibrierung in der druckvorstufe.

thx
marcel


als Antwort auf: [#321440]

Colormanagement Schulung wo machen ?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

16. Nov 2007, 08:22
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #322691
Bewertung:
(7784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat und zwar bin ich auch auf der suche nach entsprechender literatur.

Schau mal hier rein:
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=256362#256362

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#321584]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!