[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Deckkraftmaske im PDF nicht Taransparent

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Deckkraftmaske im PDF nicht Taransparent

tv-user
Beiträge gesamt: 7

12. Nov 2007, 14:22
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich habe in AI eine Messeplane entworfen, an manchen Stellen habe ich eine Deckkraftmaske angelegt um manche teile einer Grafik auszublenden oder einen Verlauf ins Transparent zu bekommen. Wenn ich diese Datei jetzt als PDF ausgebe scheint bei einem Ausdruck die Deckkraftmaske überhaupt nicht berücksichtigt zu werden. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann.
Vielen Dank für eure Hilfe
X

Deckkraftmaske im PDF nicht Taransparent

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

12. Nov 2007, 16:02
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #321930
Bewertung:
(2835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was wird gedruckt: das PDF oder die AI?
welcher drucker?
welche Transparenzreduzierungseinstellungen?


als Antwort auf: [#321906]

Deckkraftmaske im PDF nicht Taransparent

tv-user
Beiträge gesamt: 7

14. Nov 2007, 14:31
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #322348
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe eine Kugel entworfen so wie sie auf der Seite www.breuckmann.com zu sehen ist, in Illustartor. Für die streifen habe ich eine Deckkraftmaske angelegt. Wenn ich nun die Datei als *pdf oder *.eps ausgebe, wird der Verlauf der Streifen ins Transparente nicht dargestellt. Ich habe sämtliche Einstellungen die man bekommt wenn ich als *.eps abspeichern will durchgespielt, es gibt dabei keine Veränderung. Habe ich beim Anlegen der Deckkraftmaske etwas falsch gemacht? Ich hoffe auf eure Hilfe.
Vielen dank


als Antwort auf: [#321930]

Deckkraftmaske im PDF nicht Taransparent

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

14. Nov 2007, 14:49
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #322353
Bewertung:
(2808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
EPS und ältere PDF-Formate können keine Transparenz.


als Antwort auf: [#322348]

Deckkraftmaske im PDF nicht Taransparent

tv-user
Beiträge gesamt: 7

14. Nov 2007, 14:56
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #322359
Bewertung:
(2806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie müsste ich es dann am besten für den Druck abspeichern?


als Antwort auf: [#322353]

Deckkraftmaske im PDF nicht Taransparent

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

14. Nov 2007, 15:28
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #322374
Bewertung:
(2794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soll es direkt gedruckt werden oder muss es noch platziert werden?

Ich habe keine Vorstellung von Deiner Datei oder dem Weiterverarbeitungsprozess, daher ist es schwierig, Dir einen Rat zu geben


als Antwort auf: [#322359]

Deckkraftmaske im PDF nicht Taransparent

tv-user
Beiträge gesamt: 7

14. Nov 2007, 15:38
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #322379
Bewertung:
(2789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sie soll direkt gedrukt werden auf einer Transparenten folie
deswegen brauch ich halt den verlauf der Streifen ins tarnsparente.


als Antwort auf: [#322374]

Deckkraftmaske im PDF nicht Taransparent

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

14. Nov 2007, 16:01
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #322395
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit Inkjet-Drucker und CMYK-Patronen? Unter transparenter Folie verstehen wir aber beide das gleiche, oder? Das wird nicht ausgeschnitten, sondern auf durchsichtige Klebefolie gedruckt?

In dem Fall brauchst Du nämlich keine Transparenz. Du kannst einfach davon ausgehen, dass weiß = Papierfarbe = wird nicht gedruckt.

Aber Deine Beschreibungen helfen mir auch nur bedingt, das Problem zu durchschauen. Vielleicht sprichst Du einfach mal mit dem Dienstleister.


als Antwort auf: [#322379]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!