[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Entourage/IMAP-Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Entourage/IMAP-Problem

martinW
Beiträge gesamt: 71

9. Okt 2006, 11:42
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(6671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Foristen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich stelle mein Problem mal in den Raum:

Wir benutzen hier hauptsächlich Entourage als E-Mail-Client in Verbindung mit einem IMAP. Alle Rechner sind G5 mit MacOS 10.4.2 bzw. 10.4.7. Bis auf einen Rechner läuft Entourage auch zufriedenstellend. Nur dieser eine Rechner holt sich die Mails mehrmals vom Server. Auf dem Server selbst liegt die Mail aber nur einmal. In Entourage erscheint die gleiche Mail mehrmals und läßt sich dann auch nur einmal löschen, die anderen sind unlöschbar. Es ist auch nicht nur auf einen Absender beschränkt, sondern alle Mails kommen mehrfach.

Ich bitte um Ratschläge und bedanke mich schonmal im voraus.

Grüße aus Frankfurt
Martin
X

Entourage/IMAP-Problem

sentinal
Beiträge gesamt: 8

20. Okt 2006, 15:27
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #257763
Bewertung:
(6613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin!

Hab genau das gleiche Problem! Leider finde ich nix zur Lösung des Problems. Es hat scheinbar nix mit irgendwelchen Einstellung zu tun, außer mit 10.4! Office-Updates hatten leider keinen Effekt...
blödblödblöd...

MfG
Olaf


als Antwort auf: [#255304]

Entourage/IMAP-Problem

martinW
Beiträge gesamt: 71

20. Okt 2006, 15:42
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #257765
Bewertung:
(6611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

das Problem besteht bei uns immer noch. Hatte schon ein erfolgloses Gespräch mit dem Microsoft-Support. Das war zwar sehr nett aber fruchtlos bisher.

Welche MacOS X Version hast du denn? 10.4.2 oder 10.4.5 oder 10.4.7? War bei dir zufällig mal ein anderer E-Mail-Client in betrieb ( Apple Mail oder so) ?

Beste Grüße
Martin


als Antwort auf: [#257763]

Entourage/IMAP-Problem

sentinal
Beiträge gesamt: 8

20. Okt 2006, 15:49
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #257769
Bewertung:
(6605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
10.4.8 auf nem 2,7 D-G5. Mail ist einmal gestartet, ohne dass ich es dann konfiguriert hab.
Das System ist nach nem BluescreenOfDeath neu aufgelegt und seitdem hat er das Phänomen.
Der MS-Support kennt es gar nicht wahrscheinlich, oder?
und auf IMAP will ich auch nicht mehr verzichten...


PS: Neuanlegen des Kontos hat keinen Effekt


als Antwort auf: [#257765]
(Dieser Beitrag wurde von sentinal am 20. Okt 2006, 15:53 geändert)

Entourage/IMAP-Problem

martinW
Beiträge gesamt: 71

20. Okt 2006, 16:07
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #257774
Bewertung:
(6596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok. Das ist für mich jetzt schon mal eine weitere Information. An der Version des Betriebsystems liegt es wohl nicht.

Aber du hast recht: Microsoft kennt das Problem nicht.

Ja, das mit dem Neuanlegen hatte ich auch schon mehrfach probiert. Auch eine neue Identität in Entourage bringt nichts. Komplettes entfernen der Office-Suite inklusive der Prefs bringt auch nichts. Hattest du schon mal probiert den E-Mail-Account auf einem anderen Rechner einzurichten? Passiert da das gleiche? Oder einen neuen Apple-Benutzer auf dem betroffenen Rechner anzulegen und den Account da zu testen?


als Antwort auf: [#257769]

Entourage/IMAP-Problem

sentinal
Beiträge gesamt: 8

20. Okt 2006, 16:31
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #257783
Bewertung:
(6595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir nutzen IMAP um den gleichen Mail-Account von verschiedenen Rechner zu nutzen, und auf allen anderen funzt es tadellos (9.2.2, 10.3.9 und 14.4.X in Kombination)

Anderer User: oh! klappt... also liegt es doch am Benutzer???

Hab ma user/library/preferences/com.microsoft.Entourage.plist und user/library/preferences/microsoft/com.microsoft.Entourage.prefs.plist gelöscht... ausgeschaltet, angeschaltet: funzt!
noch...


als Antwort auf: [#257774]

Entourage/IMAP-Problem

martinW
Beiträge gesamt: 71

20. Okt 2006, 16:48
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #257786
Bewertung:
(6592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anderer User? Meinst du einen neuen Benutzer auf Apple Betriebssystemebene?

Das mit den Prefs habe ich auch probiert. Hat bei mir nicht geklappt.


als Antwort auf: [#257783]

Entourage/IMAP-Problem

sentinal
Beiträge gesamt: 8

20. Okt 2006, 17:04
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #257788
Bewertung:
(6587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Yep!
Hab im Admin Entourage jungfräulich gestartet, IMAP-Konto eingerichtet: Alles super! Admin abgemeldet, Benutzer gestartet, Entourage geschlossen, Pref. löschen, System abschalten, 10 sek warten, neu booten und freuen :)))


als Antwort auf: [#257786]

Entourage/IMAP-Problem

martinW
Beiträge gesamt: 71

20. Okt 2006, 17:35
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #257791
Bewertung:
(6584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit den Prefs löschen scheint tatsächlich zu klappen. Ich hatte das heute morgen gemacht und mein Kollege hat bisher nicht mehr gemeckert, aber er hat heute auch nur wenige MAils bekommen. Bin mal gespannt ob es auf Dauer so bleibt.

Schönen Abend und melde dich am Montag mal ob alles funzt, würde mich interessieren.
Martin


als Antwort auf: [#257788]

Entourage/IMAP-Problem

sentinal
Beiträge gesamt: 8

20. Okt 2006, 17:39
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #257792
Bewertung:
(6583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das mach ich doch glatt!

Der Tipp mit dem anderen Benutzer war goldwert! ;)

Warum kann nicht alles sooo einfach sein!

Nur ma so: Gestern ist mir mein 25 Monate altes APX weggeraucht <heul>


als Antwort auf: [#257791]

Entourage/IMAP-Problem

martinW
Beiträge gesamt: 71

23. Okt 2006, 14:59
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #258047
Bewertung:
(6522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

was auch immer ein APX ... das ist natürlich ärgerlich.

Ärgerlich ist aber auch, dass das mit den Prefs löschen bei uns nichts gebracht hat. Jetzt mache ich das System neu ...

Und wie sieht es bei dir aus?

Beste Grüße
Martin


als Antwort auf: [#257792]

Entourage/IMAP-Problem

sentinal
Beiträge gesamt: 8

23. Okt 2006, 15:17
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #258051
Bewertung:
(6519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich muss sagen: läuft...
als ob es nie anders gewesen wär, der Lump.

Lass doch erst mal Cocktail laufen, und anschließend den Workaraound und meiner Ansicht nach wichtig: vorher alles an MS Office-Updates laden! Hab ich auch so gemacht...

System neu auflegen wird helfen, wobei nur, wenn Du es komplett neu machst...

Könnte immernoch heulen, denn ne Alternative gibts nich, und unsere Lieblingsfirma kommt immer noch nicht mit ner überarbeiteten APX umme Ecke, was mich noch mehr ärgern würde, wenn ich mir einfach jetzt ne Neue kaufe und zu Weihnachten sich doch was tut. WILL WIEDER ÜBERALL MUSIK! grummel


als Antwort auf: [#258047]

Entourage/IMAP-Problem

martinW
Beiträge gesamt: 71

6. Nov 2006, 15:37
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #260326
Bewertung:
(6435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

würde gerne mal wissen, ob dein Entourage immer noch problemlos läuft?

Bei mir tut es das nämlich nicht. Alle paar Tag fängt es wieder an Mails mehrmals vom Server zu holen. Und jedes mal mache ich die Gleiche Prozedur: Datenbank neu anlegen lassen, Prefs löschen, Rechner neu starten ... irgendwann komme ich doch noch dazu das System neu zu installieren ... :-)

Beste Grüße
Martin


als Antwort auf: [#258051]

Entourage/IMAP-Problem

sentinal
Beiträge gesamt: 8

6. Nov 2006, 16:40
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #260339
Bewertung:
(6431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Martin.
Es läuft und läuft und läuft...
Hab aber vor ner Woche das neue 11.3 Update drübergebügelt. Wie gesagt, nach wie vor keine Probleme mehr.
Nur ma so: Wenn Du von neustarten sprichst, meinst Du den Befehl "Apfel-Menü/Neustart...", oder schaltest Du das System komplett ab und startest nach ca. 15 sek neu?

Grüße Olaf


als Antwort auf: [#260326]

Entourage/IMAP-Problem

martinW
Beiträge gesamt: 71

6. Nov 2006, 17:02
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #260340
Bewertung:
(6412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat ... oder schaltest Du das System komplett ab und startest nach ca. 15 sek neu?


Ich habe deinen Tipp beherzigt und mache genau das.

Der Mensch bei der Microsoft-Hotline nimmt das Problem mittlerweile persönlich. Mal sehen ob die noch was bringen.


als Antwort auf: [#260339]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!