[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Font Agent

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Font Agent

IkarusX
Beiträge gesamt: 74

17. Nov 2005, 11:09
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite bereits seit geraumer Zeit mit Font Agent. Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme. Seit gestern aktiviert aber Font Agent meine Schriften nicht mehr im Classic! Wenn ich die Voreinstellungen von Font Agent öffne, ist seltsamerweise 'Activate Fonts in Classic' deaktiviert. Wenn ichs jetzt aktiviere, die Voreinstellungen schliesse und erneut öffne ist die Option wieder deaktiviert.

System ist 10.4.3 auf einem G5 Dual 2 Gh.

Ich habe die Rechte bereits repariert, Font Caches gelöscht... Auch bei einem neu angelegten User tritt das gleiche Phänomen auf!!!

Hatte bereits jemand dieses Problem?

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!!!

Gruss
X

Font Agent

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

17. Nov 2005, 11:38
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #196533
Bewertung:
(2001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast du kurz vor dem Fehler irgendwelche Updates gefahren oder Installationen getätigt?


als Antwort auf: [#196524]

Font Agent

IkarusX
Beiträge gesamt: 74

17. Nov 2005, 11:43
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #196534
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

nein es wurden keine Veränderungen vorgenommen und auch nichts installiert!!!


als Antwort auf: [#196533]

Font Agent

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

17. Nov 2005, 13:22
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #196555
Bewertung:
(1990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
evtl. hilft es die Activation-Prefs. von FA zu löschen.
Home/Library/Preferences/com.insidersoftware.fontagentpro.activationpreferences.plist
sicherheitshalber halt sichern.
Good Luck


als Antwort auf: [#196534]

Font Agent

IkarusX
Beiträge gesamt: 74

17. Nov 2005, 15:23
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #196582
Bewertung:
(1984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

die Datei gibts bei mir leider nicht!!!

Gruss


als Antwort auf: [#196555]

Font Agent

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

17. Nov 2005, 16:05
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #196595
Bewertung:
(1976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hast du mal diese Datei:
com.insidersoftware.fontagentpro.activationpreferences.plist
gesucht (Apfel+F)
Die muss irgendwo sein. Evtl. unter den User-Prefs.


als Antwort auf: [#196582]

Font Agent

IkarusX
Beiträge gesamt: 74

17. Nov 2005, 17:02
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #196606
Bewertung:
(1968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

hab alles abgegrast. Ich hab sogar mit File Buddy nach unsichtbaren Dateien gesucht... NICHTS.

Die einzige Pref. Datei dies bei mir für jeden User gibt ist diese hier:

com.insidersoftware.fontagentpro.fontmanager.plist

Habe mittlerweile auch schon alles sauber entfernt und wieder neu installiert. Keine Veränderung. Hab auch schon eine e-mail ans Support-Team von Insidersoftware geschickt. Auch da weiss man keine Lösung... PHU...

Gruss


als Antwort auf: [#196595]

Font Agent

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

17. Nov 2005, 17:47
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #196616
Bewertung:
(1965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
das ist seltsam, weiß ich jetzt aber leider auch keinen Rat. Das einzige was mir als evtl. Fehlerquelle noch einfällt ist das »Schloss« im Preferences-Fenster von FA. Falls da das Schloss geschlossen ist werden die Änderungen in den Einstellungen nicht gesichert. Vielleicht ist es ja nur diese Kleinigkeit.

Good Luck


als Antwort auf: [#196606]

Font Agent

suppel
Beiträge gesamt: 203

18. Nov 2005, 14:26
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #196755
Bewertung:
(1938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist eventuell dein ClassicSystemordner geschützt? Normalerweise legt FA Schriften-Aliase in den Classic-Schriften-Ordner

gruss suppel


als Antwort auf: [#196616]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!