Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem mit InDesign. In Word kann man über die Formularfunktion "Kästchen" mit einem doppelklick aktivieren bzw. deaktivieren. Ziel der ganzen Sache ist, dem Leser anzuzeigen ob eine Option/Bauteil mitgeliefert wird oder nicht. Deshalb muss ich immer wieder die Kästechen aktivieren bzw. deaktivieren, da von Kunde zu Kunde die Lieferung anders ausfällt. Bisher läuft die Sache noch in Word, aber zukünftig soll es unter InDesign laufen. Ist das in Indesign CS3 auch möglich? Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden.
Eine erste Idee von mir war einfach ein Kästechen (Rahmen) zu setzen und mit zwei Linien durch zu kreuzen. Nur wenn ich das X lösche bekomme ich es nicht so einfach wieder zurück, ich muss es neu anlegen bzw. von wo anders duplizieren.
Meine zweite Idee wäre, es mit einem Zeichenformat zu probieren. Hier könnte man es immer wieder aktivieren bzw. deaktivieren, was komfortabler wäre.
Wäre toll wenn jemand noch ne Idee hätte wie man das ganze genau so komfortabel wie in Word machen kann.
Gruß und Danke, J.