[GastForen PrePress allgemein Typographie Glyphen-Salat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Glyphen-Salat

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

24. Nov 2020, 10:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(86127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
habe folgendes:
Кирилл
in den Exif-Daten bei den Bildrechten drin stehen. Was ist das?
X

Glyphen-Salat

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

24. Nov 2020, 14:24
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #577704
Bewertung:
(86075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

wenn man die Google-Suche mit „Exif Кирилл“ füttert, stößt man häufig auf Quellen russischen Ursprungs, z.B. hier:

https://www.alamy.com/...-image256951737.html

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#577702]

Glyphen-Salat

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

24. Nov 2020, 16:36
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #577705
Bewertung:
(86035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja bei russisch war ich auch schon. Aber Danke für deine Mühe. Jetzt steht hat mal eine spannende Fotozeile auf der Seite ;-)


als Antwort auf: [#577704]

Glyphen-Salat

uswd
Beiträge gesamt: 315

24. Nov 2020, 16:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #577706
Bewertung:
(86017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als ich den Beitrag in Outlook gelesen habe, war der Text interessanter Weise in kyrillisch geschrieben und ich konnte ihn lesen. Später -- nachdem ich ihn gelöscht hatte -- wollte ich doch noch antworten und der Text war dann plötzlich so umcodiert wie hier im Forum zu sehen...
Wenn man ihn jedoch in eine entsprechende unicode-fähige Anwendung kopiert, in meinem Fall Notepad++ (Word geht nicht), dann wird daraus wieder kyrillisch.

Lange Rede, kurzer Sinn: der Text, der dort steht lautet in lateinischer Schrift: Kyrill (also ein russischer Vorname).

Ciao
Ulrich


als Antwort auf: [#577702]
(Dieser Beitrag wurde von uswd am 24. Nov 2020, 16:57 geändert)

Glyphen-Salat

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

25. Nov 2020, 09:04
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #577708
Bewertung:
(85844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Info und deine Mühe. Gebe das so weiter. Habe hier leider keine Möglichkeit cyrillic zu starten.


als Antwort auf: [#577706]
X