[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MacPro vs. iMac

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

MacPro vs. iMac

Birgila
Beiträge gesamt: 117

15. Aug 2012, 16:46
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(6341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin selbstständiger Grafik-Designer und arbeite bisher auf einem MacPro. Ein neuer Rechner samt Display wird demnächst fällig und ich frage mich, ob für meine Zwecke auch ein großer iMac mit großem Arbeitsspeicher in Frage käme. Es ist halt doch ein spürbarer Preisunterschied.

Bilder für den Druck bearbeiten muss ich ab und zu, aber so selten, dass sich einer dieser tollen 5000.-Euro-Bildschirme nicht für mich rechnet. Ich arbeite mit InDesign, Photoshop, Illustrator hauptsächlich für den Printbereich. Keine professionelle Video-/Musikbearbeitung.

Wie ist eure Erfahrung? Ist ein iMac zu schwach auf der Brust? Ist Bildbearbeitung völlig unmöglich? Oder ist er doch eine brauchbare Alternative?
X

MacPro vs. iMac

Dirk Levy

Beiträge gesamt: 9441

15. Aug 2012, 17:26
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #499469
Bewertung:
(6306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich selber arbeite seit ca. 2 Jahren mit einem iMac i7
27" mit Vollausstattung.

Das Arbeiten ist flott und sehr gut, der Bildschirm ist
nicht der Knaller, ich empfehle Dir einen Eizo Proof-
Monitor, der kalibrierbar ist, dazu zunehmen, damit
arbeite ich seit Jahren gut und erfolgreich.

als Antwort auf: [#499464]

MacPro vs. iMac

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

15. Aug 2012, 17:33
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #499471
Bewertung:
(6304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Birgila,

Antwort auf: Keine professionelle Video-/Musikbearbeitung.