[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac OS 9.1?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac OS 9.1?

Banu
Beiträge gesamt: 3

8. Mär 2005, 14:47
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,
hab ein Problem, undzwar hab ich ein Mac OS 9.1 günstig gekauft und weiß jetzt nichts damit anzufangen!
es sind ausser Photoshop 7.0 kaum programme drauf und ich habe kein Modem.
Ich hab jetzt bei Arcor einen ISDN-Vertrag gemacht und wollte die CD für Internet installierem, aber die CD ist nur für MAC OS X gedacht.
Von Arcor konnten die mir auch nicht helfen.
Nun meine Frage: Wie komme ich ins Internet?
Weitere Fragen:
Laufen Programme wie Freehand 10, Indesign2, Flash auf meinem Mac oder ist das Betriebssystem zu alt?

Zusammengefasst: Ich studiere Graphikdesign und will wissen, ob ich mit diesem Mac auskommen kann, wenn nein, welche Lösungen ich habe?

Dann noch ne Frage, weil ich den Mac von ner konkursgegangenen Firma gekauft habe, habe ich keine Unterlagen bezüglich der Benutzung von meinem Mac, könnt ihr mir sagen, wo ich sowas finde?

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße!
X

Mac OS 9.1?

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

8. Mär 2005, 15:15
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #150904
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Was ist es denn für ein Mac? Modell, Ausstattung usw.? Infos findest du unter dem Apfelmenü "Apple Systemprofiler". Je nach dem lohnt es sich an diesem Rechner überhaupt weiter zu arbeiten oder nicht...

Dann würde ich zuerst mal auf 9.2.2 updaten: Infos und Links findest du hier: http://docs.info.apple.com/...le.html?artnum=75288

FH10, ID2 laufen unter Mac OS 9.2 ohne Probleme.