News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop Cs 6 benimmt sich dann und wann daneben!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop Cs 6 benimmt sich dann und wann daneben!

Edward
Beiträge gesamt:

2. Dez 2014, 15:38
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(4126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit kurzem, reagiert Ps Cs6 abartig.
Wenn ich ein Bils aus Bridge öffne, sehe ich ein total unverständliches Bild. (Siehe Anhang). manchmal wird das Bild während der verarbeitung ganz schwarz. Ein Schritt zurück gelingt dann nicht mehr.
Wenn ich Ps dann beende, und wieder aus dem Bridge anfange, ist alles wieder normal.

Adobe, ist nicht mehr bereit zu helfen, die kennen alte Kunden (seit Cs) nicht mehr. Sie wollen nur noch bei CC helfen. (Das verdienen steht im Vordergrund. Sie waren mal ganz hilfreich)

Was sollte ich tun?

Ich hoffe auf gute Ideen. Ein Reset habe ich noch nicht probiert. Ich möchte erst mal meine Fotoserie bearbeiten.
Den Cs & CD habe ich noch.

Dank für Hilfe!

Edward

Anhang:
????.jpg (144 KB)
X

Photoshop Cs 6 benimmt sich dann und wann daneben!

Edward
Beiträge gesamt:

2. Dez 2014, 16:02
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #534547
Bewertung:
(4109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe einen Reset durchgeführt.
Da dieser fehler nicht immer auftritt, kann ich noch nicht sagen ob es geholfen hat.

Edward


als Antwort auf: [#534545]

Photoshop Cs 6 benimmt sich dann und wann daneben!

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

2. Dez 2014, 16:49
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #534550
Bewertung:
(4071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Edward ] Was sollte ich tun?

Ich würde in dem Moment, in dem du nichts mehr erkennst ,mal versuchen, das ganze mit Speichern unter unter einem neuen Namen zu sichern. Wenn dann nach einem Neustart wieder ein intaktes Bild vor dir erscheint, ist es eine reine Darstellungssache.

Ich tippe auf die Grafikkarte. Da die aber inzwischen auch in die Berechnungen von Photoshop einbezogen wird, kann es natürlich auch sein, dass du nicht nur Schrott siehst sondern auch die Daten Schrott sind.


als Antwort auf: [#534545]

Photoshop Cs 6 benimmt sich dann und wann daneben!

mael
Beiträge gesamt: 64

2. Dez 2014, 16:55
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #534552
Bewertung:
(4069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kenne ich.

Akkurat genau kann ich es dir nicht erklären, aber…

Es hat etwas mit der Kombi Betriebssystem und PhSh-Version zu tun.
Dazu noch die Grafikkarte (V-Ram).

Wir waren auch schon bei Adobe( bzw. den Protokolldaten die sie wollten).
Alles im Sande verlaufen.

Mein Theorie:
Das Betriebsystem stellt Cache-stufen zur Verfügung. Je OS verschiedene Mengen und auch Größen (Level1/ level2 etc) Meines Wissens sammelt das OS darin Befehle u.ä. bis diese im Hintergrund abgearbeitet werden können (wenn diese Caches denn dann vollgelaufen sind). Daher rührt auch dieser Regenbogenball (dann werden diese Caches geleert).
Adobe programmiert diese Cache-resourcen auch mehr oder weniger mit ein.

I.E. neuer Photoshop + altes OS = Probleme.

Wenn nun Rechenintensive Aufgaben anstehen (Gaußsche z.B) reichen diese Caches nicht mehr aus. Alles läuft auf virtuellen Speicher, die Caches werden versucht zu leeren und/ oder der V-Ram ist auch noch involviert.
Da gibt es Chaos und Disorder. Peng.
Diese Quadrate die da siehst sind z.T. reparabel.
Schau die die dazugehörigen Masken an. Der Kern ist unangetastet. Alle rein Schwarzen oder Weisen Bereiche werden in Rechtecke zerrissen. Die kann man wieder auffüllen. Blöde nur das auch Smartobjekte zerhackt werden (im Pixelbereich). Ich konnte in diesen Fällen nichts mehr reparieren.

Soweit meine Theorie. Komplett aus dem Bauch und empirischer Beobachtung (gepaart mit theoretischem Halbwissen).

Ich bin zurück auf CS5. Läuft. (OS 10.8)
Inzwischen läuft auch CS6 nachdem es begriffen hat was öfter kommt (an Befehlen). Fange ich aber richtig an zu toben, schmiert CS6 trotzdem ab (meist beim Aufruf der Gradationskurve).

Tut mir leid wenn es mehr von hier nicht gibt.
Das läuft hier seit ca.3-4 Jahren so.

:)


als Antwort auf: [#534545]

Photoshop Cs 6 benimmt sich dann und wann daneben!

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

2. Dez 2014, 17:07
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #534553
Bewertung:
(4057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
kommt bei mir auch ab und an vor, aber nur ganz kurz (unter 1s).
Dann erscheint das Bild normal.
Was hast du unter
Voreinstellungen > Leistung > Grafikprozessor...
eingestellt?
Ach ja, Angaben zu OS erschweren die Hilfe nicht ;-)


als Antwort auf: [#534545]

Photoshop Cs 6 benimmt sich dann und wann daneben!

Edward
Beiträge gesamt:

2. Dez 2014, 17:12
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #534554
Bewertung:
(4048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe OS X 10.10.1

Reset hat nicht geholfen.

danke für eure berichten!

Edward


als Antwort auf: [#534553]

Photoshop Cs 6 benimmt sich dann und wann daneben!

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

2. Dez 2014, 17:28
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #534557
Bewertung:
(4025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mael ] Mein Theorie:
Das Betriebsystem stellt Cache-stufen zur Verfügung. Je OS verschiedene Mengen und auch Größen (Level1/ level2 etc) Meines Wissens sammelt das OS darin Befehle u.ä. bis diese im Hintergrund abgearbeitet werden können (wenn diese Caches denn dann vollgelaufen sind). Daher rührt auch dieser Regenbogenball (dann werden diese Caches geleert).
Adobe programmiert diese Cache-resourcen auch mehr oder weniger mit ein.

Wenns der Cache ist, müsste sich die Anzahl der Protokollobjekte ganz gravierend bemerkbar machen, denn die füllen diese Caches eigentlich in erster Linie auf (Wer braucht für ein normalgroßes Bild, also irgendwas zwischen 30 und 70MB für die Basisebene, 4GB an Cache?). Also dort mal auf 1 oder 2 zurückgehen und ne Weile beobachten. Aber, wenn man z.B. die Protokollobjekte benutzt, um z.B. Bildvariationen zu erstellen, dran denken, dass es nicht mehr problemlos zig Schritte retour geht.


als Antwort auf: [#534552]

Photoshop Cs 6 benimmt sich dann und wann daneben!

Edward
Beiträge gesamt:

2. Dez 2014, 23:07
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #534593
Bewertung:
(3914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich habe noch immer Probleme.

Adobe hat uns Cs 6-er vergessen, oder besser will uns nicht mehr kennen!

Edward


als Antwort auf: [#534557]

Photoshop Cs 6 benimmt sich dann und wann daneben!

farbauge
Beiträge gesamt: 844

2. Dez 2014, 23:29
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #534595
Bewertung:
(3907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

auch wenn es nicht direkt hilft:

Ich hatte das in folgender Kombination:

Photoshop CS3, Windows 7 64bit prof, Thumbsplus 9 pro.
Es sah genauso aus, nachdem in Thumbsplus die Vorschaubilder
generiert wurden. Beim Öffnen in PS wurde das dann (meistens)
automatisch korrigiert.

Ich schreibe das nur, weil es darauf hindeutet, dass die Ursache
nicht zwingend bei CS6 liegt und auch nicht unbedingt in der Kombi
altes OS und neuere PS-Version (ist bei mir ja umgekehrt).

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#534593]

Photoshop Cs 6 benimmt sich dann und wann daneben!

Adelberger
Beiträge gesamt:

8. Dez 2014, 09:32
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #534757
Bewertung:
(3751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Edward ] Danke, ich habe noch immer Probleme.

Adobe hat uns Cs 6-er vergessen, oder besser will uns nicht mehr kennen!

Edward

Die Entwicklung von CS6 ist nun mal abgeschlossen und es ist auch kein Update mehr zu erwarten, weil zwischenzeitlich schon einige Versionen erschienen sind. CS6 ist die drittletzte Version und hat schon einige Jahre auf dem Buckel.


als Antwort auf: [#534593]

Photoshop Cs 6 benimmt sich dann und wann daneben!

Edward
Beiträge gesamt:

9. Dez 2014, 12:39
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #534824
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber Cs6 kauft man für immer, CC ist weg, sobald nach nicht mehr bezahlt!

Werr alle Adobe Programme braucht, kann da gut mit leben, aber ich verwende nur Ps und Ai und in der jetzigen Form sind reichen sie, für mich, völlig aus.


als Antwort auf: [#534757]

Photoshop Cs 6 benimmt sich dann und wann daneben!

Adelberger
Beiträge gesamt:

9. Dez 2014, 13:09
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #534827
Bewertung:
(3652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die kaufst Du allenfalls für die Zeit, wo die Hardware und das OS unterstützt wird. Für Leute mit hochauflösenden Bildschirmen ist die Zeit vorbei.
Wenn sich jemand eine neue Kamera anschafft, die ab jetzt erscheinen wird, ist die Sache auch gelaufen.
Abgesehen davon, seit CS6 haben sich die Programme gewaltig weiter entwickelt. Das darf nicht unterschätzt werden.


als Antwort auf: [#534824]

Photoshop Cs 6 benimmt sich dann und wann daneben!

Edward
Beiträge gesamt:

9. Dez 2014, 14:29
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #534836
Bewertung:
(3631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aber, wie ich schon sagte:

Ps und Ai und in der jetzigen Form sind reichen sie, für mich, völlig aus.

Und ich bin nicht gegen die Weiterentwicklungen. Ich kaufte immer alle Updates. Die hatte ich dann im Schrank und nicht zur Miete!

Aber alle andere Meinungen sind erlaubt.

Over and out!


als Antwort auf: [#534827]

Photoshop Cs 6 benimmt sich dann und wann daneben!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

14. Jan 2015, 17:14
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #535908
Bewertung:
(3337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Würde man auch "alte" Programmversionen laufend optimieren - also ein ordentliches Debugging betreiben -, dann hätte man auch einen guten Grund eine Miete für die verwendete Programmversion zu zahlen. Aber dazu bräuchte es wohl mehr Programmierer .... und weniger Marketing-Strategen im Personal.

Im CAD-Umfeld ist es übrigens "standard" - dass mit dem Support veralteter Versionen.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#534827]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 14. Jan 2015, 17:33 geändert)

Photoshop Cs 6 benimmt sich dann und wann daneben!

Adelberger
Beiträge gesamt:

14. Jan 2015, 19:35
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #535916
Bewertung:
(3289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
CS6 wurde als veraltete Version doch bis heute noch gepflegt. Was soll man da jammern. Und wenn jemand das Subscriptionsmodell wählt, hat er ja alle paar Wochen ein Wartungsupdate, und fast täglich iregendwlche Verbesserungen. Wozu sollen dann alte Versionen nachgepflegt werden?
DIe CS6 st jetzt halt abgeschlossen.


als Antwort auf: [#535908]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!