[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quarkxpress Fehler 16

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quarkxpress Fehler 16

Kuhnibert
Beiträge gesamt: 3

16. Okt 2012, 21:53
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(11360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe jetzt schon viele Beiträge zu diesem Fehler 16 gelesen. Leider bin ich ein Laie, was die ganzen Fachbegriffe angeht und weiss nun nicht weiter mit meinem Problem.
Ich arbeitete schon seit vielen Jahren mit Quarkxpress auf meinem alten IMac. Nun habe ich auf Windows 7 + QXP 9.1 umgestellt.
Vor ein paar Tagen habe ich meine Datei ca. 70.000 kb groß ausgedruckt, was auch sehr gut funktioniert hat. Ich mussten dann aber in Eile verschiedene Dokumente auf dem Destop schliesen. Später wollte ich dann meine Quarkxpress Datei wieder öffnen und erhielt die Fehlermeldung: Öffnen des D. v. dieser Version nicht möglich (16). Ich kann die Datei auch nicht mit der linken Maustaste kopieren oder sonstiges.
Durch die letzten bearbeiteten Dateien kam ich auch nicht hinein und erhielt die Meldung: Datei nicht gefunden (-43).
Ich habe mein QXP nicht erweitert oder sonstiges und habe auch nur mit der jetztigen Version gearbeitet.
1. Ist diese große Datei irgentwie noch zu retten.
2. Sollte ich nicht so große Datenmengen in ein Dokument packen. Ich möchte in Zukunft nicht noch einmal vor dem gleichen Problem stehen.
Ich würde mich sehr über einfach formulierte Lösungen freuen. Danke
X

Quarkxpress Fehler 16

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

17. Okt 2012, 15:14
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #502687
Bewertung:
(11279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen