[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quarkxpress Fehler 16

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quarkxpress Fehler 16

Kuhnibert
Beiträge gesamt: 3

16. Okt 2012, 21:53
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(11360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe jetzt schon viele Beiträge zu diesem Fehler 16 gelesen. Leider bin ich ein Laie, was die ganzen Fachbegriffe angeht und weiss nun nicht weiter mit meinem Problem.
Ich arbeitete schon seit vielen Jahren mit Quarkxpress auf meinem alten IMac. Nun habe ich auf Windows 7 + QXP 9.1 umgestellt.
Vor ein paar Tagen habe ich meine Datei ca. 70.000 kb groß ausgedruckt, was auch sehr gut funktioniert hat. Ich mussten dann aber in Eile verschiedene Dokumente auf dem Destop schliesen. Später wollte ich dann meine Quarkxpress Datei wieder öffnen und erhielt die Fehlermeldung: Öffnen des D. v. dieser Version nicht möglich (16). Ich kann die Datei auch nicht mit der linken Maustaste kopieren oder sonstiges.
Durch die letzten bearbeiteten Dateien kam ich auch nicht hinein und erhielt die Meldung: Datei nicht gefunden (-43).
Ich habe mein QXP nicht erweitert oder sonstiges und habe auch nur mit der jetztigen Version gearbeitet.
1. Ist diese große Datei irgentwie noch zu retten.
2. Sollte ich nicht so große Datenmengen in ein Dokument packen. Ich möchte in Zukunft nicht noch einmal vor dem gleichen Problem stehen.
Ich würde mich sehr über einfach formulierte Lösungen freuen. Danke
X

Quarkxpress Fehler 16

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

17. Okt 2012, 15:14
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #502687
Bewertung:
(11279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kuhnibert ] Vor ein paar Tagen habe ich meine Datei ca. 70.000 kb groß ausgedruckt, was auch sehr gut funktioniert hat. Ich mussten dann aber in Eile verschiedene Dokumente auf dem Destop schliesen. Später wollte ich dann meine Quarkxpress Datei wieder öffnen und erhielt die Fehlermeldung: Öffnen des D. v. dieser Version nicht möglich (16).
1. Ist diese große Datei irgentwie noch zu retten.
2. Sollte ich nicht so große Datenmengen in ein Dokument packen. Ich möchte in Zukunft nicht noch einmal vor dem gleichen Problem stehen.


Moin,
bei Fehler 16 sind die Chance auf ein "wieder heile bekommen" gering. Fast immer ist die Datei korrupt. Passiert gerne wenn wenig Platz auf der Festplatte vorhanden ist oder beim Sichern auf ein Netzwerkvolume. Kommt XPress dabei ins Stolpern, kann man die Datei abschreiben.
Früher gab es die Software "MarkzTools" für die Reparatur beschädigter XPress-Dokumente. Allzuviel Hoffnung mag ich Dir da aber nicht machen. Von Haus aus sind die genannten 70 MB nicht so groß. Ich habe hier einen 12-Seiter, der in XPress 7.5 erzeugt wurde und auf 11,9 MB Dokumentgröße kommt.

Vorbeugemaßenahmen:
1) Wenn machbar, das Dokument in Kapitel unterteilen. Bei einem 72-seitigen Katalog hatte ich in Kapitel zu 12 Seiten unterteilt.
2) Ältere Dokumente mit der 9er-Version mindestens mit gedrückter ALT-Taste öffnen, damit die Textengine die enthaltenen Laufweiten/-Umbrüche aktualisiert. Allerdings werden dabei auch die Trennungen geändert - der Text kann dann anders umbrechen.
3) Bei den Voreinstellungen nachschauen:
Programm > Anzeigen
Farb-TIFFs = 8 Bit (statt 32 Bit wählen!)
Graustufen-TIFFs = 256 Stufen

mfg
Günther


als Antwort auf: [#502620]

Quarkxpress Fehler 16

Kuhnibert
Beiträge gesamt: 3

17. Okt 2012, 20:53
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #502714
Bewertung:
(11229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Meine Voreinstellungen stimmen mit Deinen Angaben überein.
Ich glaube mein Problem liegt bei meiner ziemlich ausgelasteten Speicherkapazität meiner Festplatte.
Wenn Du schreibst, meine Datei ist korrupt, bedeutet das, dass sie ist völlig kaputt, oder?
Zum anderen, wie lege ich ein Kapitel an?
Ich wollte bis zu 150 Blätter hintereinander legen, damit ich sie, wenn nötig, hintereinander ausdrucken kann. Die einzelnen Blätter habe ich auch in verschiedenen Themenordner. Aber die alle einzeln ausdrucken, dauert mir einfach zu lange.
Wieviel Blätter sollte ich hintereinander legen, damit ich Problem 16 nicht wieder bekomme?
Auf jeden Fall werde ich meine Speicherkapazität erhöhen.
Grüße Kuhnibert


als Antwort auf: [#502687]

Quarkxpress Fehler 16

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

18. Okt 2012, 09:59
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #502731
Bewertung:
(11180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Kuhnibert,

wie viele Seiten am Stück gehen?
Ich mag es auch lieber »am Stück«, das können auch über 800 sein oder auch (wegen vieler Farbabbildungen) um die 200 MB bei sehr viel geringerem Umfang — also daran liegt es nicht unbedingt. Eher an der vollen Festplatte.
Kapitel anlegen: Kapitel sind eigene Projekte und in einem Buch zusammengefasst. Ein (neues) Buch legt man über Ablage/Neu/Buch … an. Es wird eine Palette »Buch« eingeblendet, in der die vorher angelegten Kapitel aufgenommen werden. Die Reihenfolge der Kapitel kann später noch mit den Pfeilen verändert werden.
Die Kapitel können synchronisiert werden mit dem Kapitel, das in der ersten Spalte ein »M« stehen hat.
Über Mehrfachauswahl in der Buch-Palette können Kapitel(-kombinationen) zusammen ausgedruckt werden.
Hilft das weiter?

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#502714]

Quarkxpress Fehler 16

Kuhnibert
Beiträge gesamt: 3

18. Okt 2012, 21:31
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #502774
Bewertung:
(11132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Johannes,
die Möglichkeit ein Buch zu erstellen ist super. Danke! Ich werde mich da mal hinein arbeiten. Wird mich weiterbringen.

Heute habe ich meinem Computerexperten angesprochen, er ist zwar kein Quarkanwender, aber er hat mir gezeigt, dass der Computer von Zeit zu Zeit, Sicherheitskopien vom gesamten Computer macht, sogenannte ...shots. Wir haben die defekte Datei als Sicherheitsdatei gefunden. Ist zwar nun ein paar Wochen alt, aber ich habe in der Zwischenzeit kaum daran gearbeitet.
Mir wurde auch erklärt, dass man den Computer auch zurücksetzen kann. Der Computer macht bei jedem Update eine Momentaufnahme aller Dateien und speichert diese. Setzt man den Computer vor ein Update zurück, verliert man zwar die neueren Dateien (also alles was nach dem Update abgespeichert worden ist) dafür erhält man aber den kompletten Zustand aller davor vorhandenen Dateien. Da muss man halt abwägen.
Auf jeden Fall habe ich nun meine große Datei wieder und werde sie jetzt versuchen in ein Buch mit Kapiteln aufzuteilen, damit mir hoffentlich so etwas nicht noch einmal passiert.

Wichtige Frage dazu, wenn ich das Buch anlege bzw Blätter in Kapitel kopier (muss mich wie gesagt erst reinarbeiten), gehen dann alle Bildpfade verloren?

Liebe Grüße und nochmal danke für Eure auch schnellen Antworten.
Kuhnibert

P.S. Ich habe so ein Forum das erste Mal benutzt und bin begeistert.


als Antwort auf: [#502731]
(Dieser Beitrag wurde von Kuhnibert am 18. Okt 2012, 21:38 geändert)

Quarkxpress Fehler 16

gemou
Beiträge gesamt: 6

17. Jan 2013, 08:51
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #506982
Bewertung:
(10674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich weiß das es jetzt etwas her ist mit dem Problem 16 bei Quark. Hatte heute aber das gleiche Problem das sich eine Datei nicht öffnen lies (Quark Fehler 16). Ich habe dieses Problem dann ganz einfach mit einem HEX-Editor lösen können.

Lösung: Mit dem HEX-Editor eine funktionierende und die defekte Datei öffnen und die ersten Zeichen abgleichen. Bei mir war es direkt der zweite Code. Diesen der funktionierenden Datei angleichen, abspeichern und schon lies sich die Datei in Quark wieder lesen und öffnen.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG gemou


als Antwort auf: [#502774]

Quarkxpress Fehler 16

Hotte64347
Beiträge gesamt: 1

19. Jul 2014, 10:19
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #529964
Bewertung:
(9221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ich habe nun schon zum zweiten mal das hier beschriebene Problem. Mache zwar regelmäsig neue Versionen meiner Arbeit, damit für einen solchen Fall nicht die ganze Arbeit zunichte ist. Aber gestern habe ich mal wieder von 7h bis 23h gearbeitet und nun kann ich die aktuelle Datei nicht mehr öffnen in beschriebener weise:

Das mit dem HEX-Editor interessiert mich habe mir NEXT-Soft-Hex-Editor heruntergeladen und die offenbar defekte Datei geöffnet,
zuvor aber noch mal Kopiert.

Nun sehen diese Daten toll aus, bin aber damit überfordert woran sehe ich was da defekt/Falsch ist und wie reparieren bzw. was mit deiner älteren noch funktionierenden Datei vergleichen?


als Antwort auf: [#506982]

Quarkxpress Fehler 16

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

21. Jul 2014, 09:57
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #529988
Bewertung:
(9112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Hotte64347 ] Das mit dem HEX-Editor interessiert mich habe mir NEXT-Soft-Hex-Editor heruntergeladen und die offenbar defekte Datei geöffnet, zuvor aber noch mal kopiert.
Nun sehen diese Daten toll aus, bin aber damit überfordert woran sehe ich was da defekt/Falsch ist und wie reparieren bzw. was mit deiner älteren noch funktionierenden Datei vergleichen?


Moin,
na, wenn nach dieser Operation sich die zuvor "defekte" Datei ganz normal in XPress öffnen lässt, alle Bilder und Texte da sind, dann sichere sie neu ab und fertig. Den aufgetretenen Fehler -16 (aufgetreten beim speichern, drucken?) kannst Du anhand der vorliegenden Datei nicht eruieren.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#529964]

Quarkxpress Fehler 16

mw
Beiträge gesamt: 73

2. Jun 2016, 18:47
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #550127
Bewertung:
(6965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite unter Windows 7, Quark 9.5.4.1

wie hier bereits beschrieben, trat bei mir durch Absturz auch das Problem auf, dass ich eine große Datei nicht mehr öffnen konnte! Fehler (16).
Bei der Überprüfung des -Dateinamens durch Eigenschaften war z.B. unter Version keine Dateiversion angegeben, ich vermute, dass hängt mit dem Absturz zusammen.
Nun las ich hier im Forum, das es evtl. über besagtes Programm Hex-Editor eine Möglichkeit zur wiederherstellung gibt. ich habe es jetzt geladen, meine fehlerhafte Datei damit geöffnet und nun weiß ich nicht weiter. Mit all den vielen Zahlen ist es verwirrend und wie/wo sollen die Fehler gefunden werden.
Gibts hier jemanden, der mir helfen kann?
Im Voraus schon mal vielen Dank.

mw


als Antwort auf: [#529964]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!