[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Gopal Das
Beiträge gesamt:

6. Sep 2006, 08:40
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(9549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Wie kann ich einen über viele Text-Rahmen laufenden Text unterbrechen oder besser: wie kann ich die Verkettung so lösen, dass die Textverkettung aufgehoben ist und kein überlauftext entseht? Mit BreakeFrame wird nur ein Rahmen aus dem Verbund herausgelöst, jedoch keine Ablösung bewirkt.

Danke für schnelle Hilfe!
Gruß Arne
X

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4909

6. Sep 2006, 08:56
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #249086
Bewertung:
(9540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einfach mal nach "Verkettung" und "lösen" suchen:
http://www.hilfdirselbst.ch/...ung%20l%F6sen#225897


als Antwort auf: [#249084]

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Gopal Das
Beiträge gesamt:

6. Sep 2006, 09:18
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #249089
Bewertung:
(9534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Christoph, danke für den Tipp - er hilf nicht wirklich weiter. Ich habe schon alles durchsucht, was an Textverkettung-lösen-Beiträgen im Forum steht, sonst hätte ich nicht einen neuen Beitrag aufgemacht - aber keine passende Antwort gefunden ...
Es geht schlicht darum, dass ich ein langes Dokument in die Buchoption bringen will. Dafür ist es notwendig die Verkettungen vor und hinter einem Buchteil zu lösen, sonst habe ich in jedem dieser Teile Textüberhang usw. ID kappt ja nicht den Text, wenn ich Seiten lösche ...
Ich probiere bzw. suche weiter ...
Arne


als Antwort auf: [#249086]

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

6. Sep 2006, 09:22
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #249091
Bewertung:
(9527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So etwas - und noch vieles mehr - kann mit dem Plugin Clever TextLink erledigt werden.


als Antwort auf: [#249089]

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Gopal Das
Beiträge gesamt:

6. Sep 2006, 09:39
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #249097
Bewertung:
(9519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Martin, danke für den Tipp - das Tool erscheint aber erst in Küre, laut Angabe auf der Web-Site ...

Gruß Arne


als Antwort auf: [#249091]

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

6. Sep 2006, 09:49
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #249100
Bewertung:
(9516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>das Tool erscheint aber erst in Küre

Ich glaube zwar nicht, daß das Tool in 3 bis 4 Minuten erscheint (Kür bei Eiskunstlauf: "Die Kür dauert drei bis vier Minuten je nach Kategorie.").

Aber Genaueres zum Erscheinungsdatum und Preis könntest Du eventuell über eine Anfrage bei den freundlichen Mitarbeitern dieser Firma in Erfahrung bringen (und hier veröffentlichen).
Denn auf so ein Tool warten bestimmt schon mehrere offene Augen.


als Antwort auf: [#249097]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 6. Sep 2006, 09:50 geändert)

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

6. Sep 2006, 10:04
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #249105
Bewertung:
(9510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arne,
das ist leider das eine wirkliche Defizit in Punkto Textverkettungen. Man kann nicht sagen: schneide hier durch, aber lass den Text, wo er ist.
Was mehr oder weniger geht: es gibt ein Skript, das jeden einzelnen Rahmen der Story isoliert. Dann kann man das Kapitel durchgehen und die Rahmen wieder verketten. Also: Klick in den Ausgang vom ersten Rahmen und dann Alt-Klick in alle folgenden Rahmen.
Schmerz im Hintern, aber solange das Plugin nicht da ist, wahrscheinlich gangbar.


als Antwort auf: [#249097]

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Gopal Das
Beiträge gesamt:

6. Sep 2006, 10:24
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #249111
Bewertung:
(9492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gerald, ja, das ist wohl die vorerst praktikabelste Lösung - ich habe schon 100 Möglichkeiten durchprobiert ... Danke mal und wenn ich doch noch zu ner lösung finde, steht sie hier!

Gruß Arne


als Antwort auf: [#249105]

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

6. Sep 2006, 10:42
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #249119
Bewertung:
(9487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>ich habe schon 100 Möglichkeiten durchprobiert

Klingt so, als lohne sich das Plugin, sobald es verfügbar ist ;)


als Antwort auf: [#249111]

Textverkettung aufheben bzw. unterbrechen

JuergenW
Beiträge gesamt: 34

8. Nov 2006, 16:54
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #260781
Bewertung:
(9396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] >ich habe schon 100 Möglichkeiten durchprobiert

Klingt so, als lohne sich das Plugin, sobald es verfügbar ist ;)


Hallo Herr Singelmann, Sie haben vollkommen Recht. Zwischen der Ankündigung und der Lieferbarkeit sollte nicht soviel Zeit vergehen. CleverTextLink kann jetzt als voll lauffähige Demo-Version unter support@aextra.de angefordert werden. Die Webseite wird in den nächsten Tagen aktualisiert, so dass die Informationen auch dort in Kürze zur Verfügung stehen.

Mit freundlichem Gruß,
Hans-Jürgen Weisheit
aextra-software


als Antwort auf: [#249119]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!