[GastForen Archiv Perl und CGI cgi auf NT Server

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

cgi auf NT Server

Schomo
Beiträge gesamt: 96

2. Mai 2002, 17:23
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wer hat schon mal auf einem NT Server cgi's installiert?
Ich muss sagen, dass ich etwas verwirrt bin, da ich jetzt aus mehreren Quellen erfahren hab, dass ich die Quelle nicht als cgi/datei.pl ansprechen darf, sondern scripte/datei.pl! Was soll das? Das darf doch nicht wahr sein, dass Microbensaft auch in diesem Bereich sein Extrasüppchen kocht! Noch schlimmer finde ich die Aussage von Dr.Web.de dass die Pfade mit Windows "backslash" statt "slash" angegeben werden sollen. Geht's noch?(http://www.ideenreich.com/programmierung/cgi_3.shtml)

Ein immer noch verwirrter Schomo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schomo am 2002-05-02 17:43 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schomo am 2002-05-02 17:43 ]
X

cgi auf NT Server

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Mai 2002, 20:08
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #3443
Bewertung:
(3659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
!-- BBCode Quote Start -->
Zitat:
Wer hat schon mal auf einem NT Server cgi's installiert?
Was meinst Du mit "NT Server" ? Welcher Webserver ist gemeint? Internet Information Server, Apache, Sambar OmniHTTPd...
Zitat:
Ich muss sagen, dass ich etwas verwirrt bin, da ich jetzt aus mehreren Quellen erfahren hab, dass ich die
Quelle nicht als cgi/datei.pl ansprechen darf, sondern scripte/datei.pl!
Das hängt ganz von der Konfiguration des Webservers ab. Der kann auch so eingerichtet sein, daß in jedem Verzeichnis Perl-Programme ausgeführt werden können. Die Dateiendung
darf auch *.cgi sein. Das kann man im Registrierungseditor angeben
Zitat:
Noch schlimmer finde ich die Aussage von Dr.Web.de dass die Pfade mit Windows "backslash" statt "slash" angegeben werden sollen.
Das ist Unsinn. Perl kann mit einem "backslash" im Pfad_zu_einer_Datei nichts anfangen. Lediglich während
der Webserverkonfiguration kann es vorkommen daß die Pfade mit "backslash" angegeben werden, damit der Webserver weiß wo bestimmte Dateien oder Verzeichnisse zu finden sind.
Das gilt zum Beispiel nicht für den Apache Webserver.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-05-02 20:25 ]


als Antwort auf: [#3438]

cgi auf NT Server

Ollli
Beiträge gesamt: 458

2. Mai 2002, 20:39
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #3445
Bewertung:
(3659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit dem Backslash bezieht sich wohl mehr auf Verweise, die im Perl-Script stehen. Ich jedenfalls gebe bei Verweisen immer Backslashes an

z.B.:
\programme\server\cgi-bin\dats\db.txt

Ollli


als Antwort auf: [#3438]

cgi auf NT Server

Schomo
Beiträge gesamt: 96

2. Mai 2002, 20:49
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #3446
Bewertung:
(3659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich weiss bis jetzt nicht, welcher Webserver installiert ist. Der Provider meldet sich nicht, und der Kunde hat keine Info. Blindflug praktisch. "Schwitz"
Vielleicht hab ich morgen mehr Info. Das Schlimme ist, dass auf der Site Frontpage installiert ist, und die Site so weiterlaufen muss, bis ich den Scheiss gekillt habe. Sorry für die Formulierung, aber das Programm ist der Alptraum. Is ne Verkaufseite, die täglich erreichbar sein muss.

Schomo


als Antwort auf: [#3438]

cgi auf NT Server

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Mai 2002, 23:21
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #3454
Bewertung:
(3659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schomo, hast Du irgendeine Fehlermeldung?
Wenn ja, wie sieht die denn aus?


als Antwort auf: [#3438]

cgi auf NT Server

Schomo
Beiträge gesamt: 96

3. Mai 2002, 15:14
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #3474
Bewertung:
(3659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke an alle.
Ich hab das Problem gelöst. Die Backslashmethode ist nur bei .exe angesagt. Hmm!Für Perl und PHP ist das egal.

Gruss Schomo


als Antwort auf: [#3438]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!