[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Pantone Farbcode eingeben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pantone Farbcode eingeben

1stMagic
Beiträge gesamt:

4. Mär 2009, 10:22
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(16381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi @ll!

Ich habe von je,mandem einen Pantone-Farbcode (PMS 306) erhalten, den ich in einer Datei einbauen muss. Wie gebe ich diesen an? Ich kann ja höchstens eine Farbbibliothek mit Pantonefarben öffnen und dann???

Danke im Voraus!
X

Pantone Farbcode eingeben

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Mär 2009, 11:23
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #387943
Bewertung:
(16365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann wählst Du das entsprechende Farbfeld aus der Pantonebibliothek indem Du drauf klickst. Schwupps ist es auch schon in Deiner Datei. Dann kannst Du es zuweisen.

Handbuch:
-> Farbfelder
-> Farbfelder-Bedienfeld
-> Farbfeldbibliotheken


als Antwort auf: [#387920]

Pantone Farbcode eingeben

1stMagic
Beiträge gesamt:

4. Mär 2009, 12:46
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #387973
Bewertung:
(16342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry. versteh ich nicht. ich will irgendwo den wert pms306 eingeben, halt wie einen rgb oder cmyk wert.

gruß


als Antwort auf: [#387943]

Pantone Farbcode eingeben

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Mär 2009, 12:58
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #387978
Bewertung:
(16340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was genau verstehst Du nicht? Sei bitte mal etwas präziser. Hast Du schon ins Handbuch gekuckt?

1. Farbbibliothek aufrufen
2. Farbfeld raussuchen und zu den Farbfeldern Deiner Datei hinzuügen
3. Objekt aktivieren, auf Farbfeld klicken


als Antwort auf: [#387973]

Pantone Farbcode eingeben

1stMagic
Beiträge gesamt:

4. Mär 2009, 13:15
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #387986
Bewertung:
(16332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, ich glaub ich habs verstanden. sorry, ich arbeite nicht viel mit illustrator. aber woher weiß ich bei dem farbwert welche der vielen pantone farbpaletten ich benötige?

danke nochmals


als Antwort auf: [#387978]

Pantone Farbcode eingeben

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Mär 2009, 14:27
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #388008
Bewertung:
(16300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das weißt Du gar nicht, die Angabe reicht nicht aus. Wahrscheinlich ist es Pantone solid coated, aber ganz sicher kann man da nicht sein.

Da es bei Schmuckfarben in aller Regel (Ausnahmen bestätigen diese, ist davon abhängig, was Du in Illu alles machen willst) nur darauf ankommt, welche Farbe in der Maschine ist, ist es aber egal welche Palette in Illu verwendet wird, solange Du allen Beteiligten die richtige Farbe auf anderem Weg kommunizierst.


als Antwort auf: [#387986]

Pantone Farbcode eingeben

1stMagic
Beiträge gesamt:

4. Mär 2009, 14:35
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #388012
Bewertung:
(16295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok. danke. du hast mir sehr geholfen!

viele grüße!


als Antwort auf: [#388008]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Online
Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Online
Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow