[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign keine Verknüpfungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

keine Verknüpfungen

Ausgetreten
Beiträge gesamt:

26. Mär 2008, 15:19
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe aus Photoshop direkt 2 Bilder aus einer Ebenendatei nach
InDesign rübergezogen. Diese so gezogenen Bilder erscheinen aber nicht in den Verknüpfungen wie beim plazieren. Scheinbar ist das aber notwendig, denn wenn ich ein danach erstelltes PDF per Mail verschicken will sind die Bilder nicht sichtbar.
Wie stellt man diese Verknüpfung bei gezogenen oder Copy&Paste bildern in InDesign wieder her?

Vielen Dank im Voraus
X

keine Verknüpfungen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

26. Mär 2008, 15:32
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #343119
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zu was soll denn da eine Verknüpfung aufgebaut werden? Zu der Zwischenablage?


als Antwort auf: [#343109]

keine Verknüpfungen

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

26. Mär 2008, 16:22
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #343132
Bewertung:
(2234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Verknüpfungen werden auf diese Art nicht erstellt – wie Gerald schon bemerkte, wohin auch!
Buggy finde ich allerdings, dass ID jedliche Information per Drag & Drop aus PS verliert, aus Illu jedoch nicht. Ziehe ich ein Bild aus Illu in ID wird mir Auflösung, Farbe und Profil angezeigt – so soll es ja auch sein. Aus PS heraus ist alles weg.


als Antwort auf: [#343119]

keine Verknüpfungen

Ausgetreten
Beiträge gesamt:

26. Mär 2008, 16:25
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #343136
Bewertung:
(2230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gut, verstehe ich - aber warum sind die Bilder nicht sichtbar im Mailprogramm? PDF sieht ganz normal aus!


als Antwort auf: [#343119]

keine Verknüpfungen

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

26. Mär 2008, 16:28
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #343139
Bewertung:
(2227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... tja, warum nur?
welches OS, welches Mailprogramm, wie exportiert? Bei mir wird alles korrekt angezeigt – weshalb auch nicht?


als Antwort auf: [#343136]

keine Verknüpfungen

Ausgetreten
Beiträge gesamt:

26. Mär 2008, 16:35
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #343143
Bewertung:
(2222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
10.4.11

Mail

Ich ziehe das PDF einfach ins Mail rein...Bilder nicht mehr sichtbar.
Habe auch schon über Anhang probiert - das gleiche.

Das PDF, welches ich über Exportieren direkt in InDesign erstellt habe ist vollkommen in Ordnung!!!


als Antwort auf: [#343139]

keine Verknüpfungen

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

26. Mär 2008, 16:51
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #343151
Bewertung:
(2209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frabato,

ist wahrscheinlich eine reine Darstellungsfrage im Mailprogramm. Schick mir mal die Datei (Adresse im Profil).

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#343143]

keine Verknüpfungen

Ausgetreten
Beiträge gesamt:

26. Mär 2008, 17:22
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #343165
Bewertung:
(2184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pabst,

das war's. Hat funktioniert!

Vielen Dank


als Antwort auf: [#343151]

keine Verknüpfungen

Ausgetreten
Beiträge gesamt:

26. Mär 2008, 18:43
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #343179
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also zum Verständnis,

ich hatte Bilder aus PS per Drag&Drop bzw.durch einfaches Rüberziehen nach InDesign positioniert. Dadurch erscheinen diese Bilder nicht in den Verknüpfungen wie durch plazieren. Entscheidend war, das ich diesen Bildern in InDesign Transparenzen und Effekte verpaßt habe. Transparenzen und Rüberziehen aus PS vertragen sich nicht, sobald man davon ein PDF erstellt und dieses per Mail versenden will. Die Bilder, die man nur rübergezogen, also nicht plaziert hat, erscheinen zwar im PDF aber nicht im MailProgramm, zumindest nicht, wenn man exportieren PDF 1.4 verwendet hat, so wie ich.
Exportiert man mit PDF 1.3 funzt es wieder und man sieht auch im Mail wieder alles!!!


als Antwort auf: [#343165]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!