[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress myKiosk-Quark kann nicht geöffnet werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

myKiosk-Quark kann nicht geöffnet werden

tanne
Beiträge gesamt: 48

2. Sep 2011, 19:32
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(5214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo forum

weiss vielleicht schon einer rat?
wollte gerade eine selbstgestaltete ipad-app ansehen.
dazu benötige ich das programm myKiosk-Quark.
dieses kann wegen eines problems nicht geöffnet werden.

mac osx 10.6.8
xpress 9.1, ganz neu heute erst installiert.

alles neu und trotzdem gehts nicht, warum?

grüße tanne
X

myKiosk-Quark kann nicht geöffnet werden

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

2. Sep 2011, 20:15
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #479433
Bewertung:
(5203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tanne,

du brauchst nicht "myKiosk Quark" sondern den "Quark App Studio Issue Previewer".

Der ist zum einen in deinem QuarkXPress Verzeichnis und auch im iTunes App Store: http://itunes.apple.com/...wer/id434810259?mt=8

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#479431]

myKiosk-Quark kann nicht geöffnet werden

tanne
Beiträge gesamt: 48

3. Sep 2011, 15:17
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #479470
Bewertung:
(5144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo matthias

vermutlich fehlen mir noch die nötigen grundkenntnisse.
ich dachte meine selbstgebaute app kann ich aus xpress raus anschauen, wie die web/interaktive voransicht?

dein beschriebenes "quark app studio issue previewer" ist doch eine app für das ipad und muss dort installiert werden, und erst dann kann ich meine selbstgebaute app anschauen.

im xpress-verzeichnis ist nur ein ordner namens: Issue Previewer for iOS Simulator und dort befindet sich ein progrämmchen das heisst eben "myKiosk-Quark".

wahrscheinlich stehe ich auf dem schlauch,
vielleicht kannst du mir ja helfen?

am 14.9. findet ein webseminar über die appgeschichte mit xpress statt, gibt es sonst irgendwelche infos (seminare, videos, foren)?

viele grüße
tanne


als Antwort auf: [#479433]

myKiosk-Quark kann nicht geöffnet werden

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

5. Sep 2011, 08:23
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #479550
Bewertung:
(5075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tanne,

ich dachte, du wolltest dir die Ausgabe auf dem iPad ansehen.

Ja, intern heißt der Previewer für den iOS Simulator so. Wie hast du ihn denn installiert?

Alles, was du machen musst, ist:
1. ZIP Datei "Issue Previewer for iOS Simulator.zip" auf dem Mac auspacken.
2. Den ganzen Ordner (nicht nur das Programm selbst) in [Festplatte]/Users/[Username]/Library/Application Support/iPhone Simulator/[iOS Version]/Applications/ ziehen.

Klappt das?

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#479470]

myKiosk-Quark kann nicht geöffnet werden

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

5. Sep 2011, 08:51
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #479551
Bewertung:
(5060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Matthias

vielleicht fehlt noch als Zusatz (oder irre ich hier?):

XCode von Apple muss auf dem Mac installiert sein, um mit dem Previewer im iOS-Simulator auf dem Mac etwas testweise anschauen zu können.


als Antwort auf: [#479550]

myKiosk-Quark kann nicht geöffnet werden

tanne
Beiträge gesamt: 48

5. Sep 2011, 09:03
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #479554
Bewertung:
(5056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo matthias


danke für die schnelle antwort.
dein pfad existiert bei mir nicht so.

dein pfad:
[Festplatte]/Users/[Username]/Library/Application Support/iPhone Simulator/[iOS Version]/Applications/ ziehen.

mein pfad:
[Festplatte]/Users/[Username]/Library/Application Support/

in meinem application support ordner gibts nur einen ordner AppStudio (da ist nur ne pref.txt drin) und einen Quark ordner, aber keinen iPhone Simulator ordner.

müsste das xpress nicht beim installieren selbstständig an den richtigen ort installieren?

wie kann ich meine exportierte zave (zavem) datei ansehen?

tja, leider immernoch ratlos.
gruss tanne


als Antwort auf: [#479550]

myKiosk-Quark kann nicht geöffnet werden

Der Uli
Beiträge gesamt: 62

5. Sep 2011, 09:22
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #479558
Bewertung:
(5049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tanne ] hallo matthias


danke für die schnelle antwort.
dein pfad existiert bei mir nicht so.

dein pfad:
[Festplatte]/Users/[Username]/Library/Application Support/iPhone Simulator/[iOS Version]/Applications/ ziehen.

mein pfad:
[Festplatte]/Users/[Username]/Library/Application Support/

in meinem application support ordner gibts nur einen ordner AppStudio (da ist nur ne pref.txt drin) und einen Quark ordner, aber keinen iPhone Simulator ordner.

müsste das xpress nicht beim installieren selbstständig an den richtigen ort installieren?

wie kann ich meine exportierte zave (zavem) datei ansehen?

tja, leider immernoch ratlos.
gruss tanne


Hallo Tanne,

Detlev's Hinweis ist der springende Punkt - Du musst XCode installiert haben. Der iPhone/iPad-Simulator ist Teil des Paketes.

Gruß

Uli


als Antwort auf: [#479554]

myKiosk-Quark kann nicht geöffnet werden

tanne
Beiträge gesamt: 48

5. Sep 2011, 10:12
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #479564
Bewertung:
(5021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo forum


xcode, verstehe. jetzt wirds aber kompliziert für den laien, der sich appstudio anschafft, um ohne grossartige kenntnisse magazin-apps zu erstellen.

xcode kann man in der aktuellen version (4.1.1) nur unter lion (osx 10.7) installieren. ich habe aber osx 10.6.8.

systemvorraussetzungen für xpress 9.1 sind ab osx 10.5.8.

und nu?
gruss tanne


als Antwort auf: [#479558]

myKiosk-Quark kann nicht geöffnet werden

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

5. Sep 2011, 10:33
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #479566
Bewertung:
(5010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tanne,

genau, der iOS Simulator lässt sich nur mit Xcode nutzen (bzw. ist Teil davon).

Das sind Apples Voraussetzungen, um Apps für iOS zu erstellen, verfügbar für Snow Leopard oder Lion.

Für Lion kostenlos im Mac App Store erhältlich, für Snow Leopard nur als Teil des Apple iOS Developer Programs. Den brauchst du sowieso, da ansonsten keine Apps erstellt werden können (wieder Apples Voraussetzung), nur mit Xcode könntest du höchstens Apps im iOS Simulator voransehen.

Das Apple Developer Program kostet EUR 79 pro Jahr und wird von App Studio Factory benutzt, um die Apps zu erstellen (du brauchst dabei nicht programmieren, das funktioniert alles unsichtbar im Hintergrund).

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#479564]

myKiosk-Quark kann nicht geöffnet werden

tanne
Beiträge gesamt: 48

5. Sep 2011, 10:59
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #479568
Bewertung:
(4989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
liebes forum,
insbesondere matthias

vielen dank für wiedermal schnelle und kompetente hilfe!

nun bleibt die entscheidung xcode für ein jahr 79 euro zu kaufen, oder gleich auf lion umzurüsten und xcode kostenfrei zu nutzen.
für einzelrechner kein problem aber büroumgebung mit mehreren arbeitsplätzen... das ist aber ein anderes thema.

gruss tanne


als Antwort auf: [#479566]

myKiosk-Quark kann nicht geöffnet werden

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

5. Sep 2011, 11:02
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #479569
Bewertung:
(4987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin.

Bis vor kurzem war dieser Link noch gangbar, ich kann diesen Link unter meiner iTunes-App-Store-Umgebung aber nicht mehr testen.

http://itunes.apple.com/de/app/xcode-for-snow-leopard/id422352214?mt=12


als Antwort auf: [#479564]

myKiosk-Quark kann nicht geöffnet werden

tanne
Beiträge gesamt: 48

5. Sep 2011, 11:15
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #479573
Bewertung:
(4967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin detlev

der link funzt nicht mehr.

http://developer.apple.com/xcode/
hier kann man entscheiden am programm teilzunehmen (für leopard, 79 euro) oder gleich xcode 4.1 für lion kostenfrei zu laden (um xpress apps zu veröffentlichen benötigt man aber trotzdem das ios entwicklerprogramm).

gruss tanne


als Antwort auf: [#479569]

myKiosk-Quark kann nicht geöffnet werden

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

5. Sep 2011, 11:18
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #479574
Bewertung:
(4965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tanne,

Antwort auf [ tanne ] nun bleibt die entscheidung xcode für ein jahr 79 euro zu kaufen, oder gleich auf lion umzurüsten und xcode kostenfrei zu nutzen.


Du brauchst IN JEDEM FALL einen Apple iOS Developer Account, anders kann man keine Apps erstellen. Apple erlaubt das nur so!

Apple bietet den iOS Developer Account für Firmen wie für Einzelpersonen für einmalig EUR 79 / Jahr an, einfach nur den richtigen Account wählen.
NICHT den Enterprise Account wählen, der ist für Firmen, die Apps nicht im öffentlichen App Store (iTunes) anbieten wollen, sondern im Intranet. Natürlich funktioniert App Studio auch damit, nur erstellt man damit Apps über einen anderen Vertriebsweg.

Und da du in der Regel ja Apps nur einmal (pro Titel, pro Kunde) erstellst, brauchst du auch App Studio Factory und Xcode auch nicht auf allen Rechnern. Sondern nur QuarkXPress 9.1, um Inhalte (Ausgabe) dafür zu erstellen (AUCH von Leopard und Windows-Installationen)
Und wenn doch, beim iOS Developer Firmenaccount von Apple, darfst du Xcode auch auf verschiedenen Rechnern im Team installieren.

Erklärt es das?

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#479568]
(Dieser Beitrag wurde von mguenther am 5. Sep 2011, 11:24 geändert)

myKiosk-Quark kann nicht geöffnet werden

tanne
Beiträge gesamt: 48

5. Sep 2011, 11:44
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #479579
Bewertung:
(4950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo matthias

ja, das klärt sogar den apple vertriebsweg.
wäre ja nicht deine aufgabe aber hilft uns beim thema xpress apps ungemein weiter.

besten dank.
gruss tanne


als Antwort auf: [#479574]

myKiosk-Quark kann nicht geöffnet werden

dasboeh
Beiträge gesamt:

9. Sep 2011, 10:01
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #479891
Bewertung:
(4812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr Lieben.

Ich habe Quark 9.1 und XCode 4 auf meinem Lion installiert.

Dann bin ich in Pfad /Applications/QuarkXPress 9/App Studio gegangen und habe "Issue Previewer for iOS Simulator.zip" extrahiert. Den darauf entstehenden Ordner "Issue Previewer for iOS Simulator" habe ich komplett nach /Users/dasboeh/Library/Application Support/iPhone Simulator/4.3.2/Applications verschoben. [der Ordner "Applications" existierte übrigens nicht - ich musste ihn erstellen.]

Dann starte ich den iOS-Simulator, aber ich kann kein Issue Previewer App sehen. Was mache ich falsch?!? :-(

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe!

LG
Stefan


als Antwort auf: [#479579]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!