[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Anwenden von Absatzformaten klappt nich' ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anwenden von Absatzformaten klappt nich' ...

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

28. Feb 2003, 14:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesigners,

ich habe gerade folgendes Problem (war neulich schomma gepostet): Texte aus Word per "Kopieren" in ID2.02 übernommen, lassen sich nicht mit Absatzformaten versehen, d.h. die Schriftgröße und Zeilenabstand werden eingestellt, aber die Schriftart bleibt erhalten! Das zugewiesene Format ist nun mit einem "+" versehen und ich muss die Schriftart von Hand ändern!
Auch wenn ich den Text, wie kürzlich empfohlen, zuerst in einen Editor (habe hier nur Wordpad) lade, von dort erneut kopiere und in ID einfüge ändern sich Schriftgröße und Zeilenabstand, die Schriftart bleibt jedoch (Arial) und ich muss von Hand ändern. Das kann's doch nicht sein - oder? Gibt es da einen Workaround oder geh' ich jetzt auf die Fassenacht... ?

Stefan
X

Anwenden von Absatzformaten klappt nich' ...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Feb 2003, 14:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #26458
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

das Absatzformat wird nur dann komplett auf den zu formatierenden Absatz angewendet, wenn man beim Mausklick auf das Absatzformat gleichzeitig die ALT-Taste (Win) oder die Wahl-Taste (Mac) drückt.

Gruß + Helau + Alaaf

Slobby


als Antwort auf: [#26454]

Anwenden von Absatzformaten klappt nich' ...

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

28. Feb 2003, 15:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #26462
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Helau Slobby,

1000 Dank für Deinen Tipp - so geht's natürlich ...(Freitag)!


Narhallamarsch.

Stefan


als Antwort auf: [#26454]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!