[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Acrobat und TouchUp Tool

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat und TouchUp Tool

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

7. Dez 2018, 20:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(10742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Guten Abend, falls das heute noich jemand liest.

Meine Frage zum TouchUp-Tool in Acrobat ist vielleicht etwas komisch, aber ich nutze es wirklich nur SEHR selten.
In alten Versionen bis einschließlich Acrobat XI (glaube ich) habe ich ein Bild rechts angeklickt - "Bild bearbeiten" und es hat sich in Photoshop geöffnet, ich gephotoshopt und wieder gespeichert, zurück in Acrobat. Soweit so gut.

Vermutlich seit Acrobat DC macht der mir vorher einen OCR-Scan der Seite, ersetzt Schriften, splittet Bilder und Rahmen usw.
Kann ich das irgendwie verhindern, dass ich es wie früher habe? Ich möchte den ganzen anderen Kram gar nicht anfassen, sondern nur das eine Bild. Keine Umwandlung von Pfade in Schriften usw.

Wenn der Acrobat meint, mir meine Seite neu aufbauen zu müssen, kann ich das als Vorstufler vergessen.

Schönen Abend noch.
X

Acrobat und TouchUp Tool

UK
Beiträge gesamt: 498

7. Dez 2018, 21:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #567932
Bewertung:
(10725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

so sollte es funktionieren.
In Acrobat auf Werkzeuge klicken, PDF Dabei bearbeiten anklicken, dann Bearbeiten makieren, Bild anklicken, crtl + klick und dann Bearbeiten mit auswählen.


als Antwort auf: [#567931]

Acrobat und TouchUp Tool

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5312

8. Dez 2018, 08:59
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #567934
Bewertung:
(10698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
öffne mal eine PDF und schalte dann die OCR-Funktion aus.

PDF bearbeiten > GESCANNTE DOKUMENTE > Einstellungen
[ ] Alle Seiten editierbar machen

Das sollte sich Acrobat Pro DC spätestens nach einem Neustart merken.


als Antwort auf: [#567931]

Acrobat und TouchUp Tool

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

8. Dez 2018, 17:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #567942
Bewertung:
(10673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Harry und Uwe,
werde das Montag mal probieren.
Ich glaube es geht wirklich darum, die OCR zu vermeiden.

Schönes Wochenende noch


als Antwort auf: [#567932]

Acrobat und TouchUp Tool

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

11. Dez 2018, 09:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #567991
Bewertung:
(10544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das ist es.
Vielen Dank Euch beiden.


als Antwort auf: [#567932]
X