[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Acrobat und TouchUp Tool

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat und TouchUp Tool

Polylux
Beiträge gesamt: 1678

7. Dez 2018, 20:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Guten Abend, falls das heute noich jemand liest.

Meine Frage zum TouchUp-Tool in Acrobat ist vielleicht etwas komisch, aber ich nutze es wirklich nur SEHR selten.
In alten Versionen bis einschließlich Acrobat XI (glaube ich) habe ich ein Bild rechts angeklickt - "Bild bearbeiten" und es hat sich in Photoshop geöffnet, ich gephotoshopt und wieder gespeichert, zurück in Acrobat. Soweit so gut.

Vermutlich seit Acrobat DC macht der mir vorher einen OCR-Scan der Seite, ersetzt Schriften, splittet Bilder und Rahmen usw.
Kann ich das irgendwie verhindern, dass ich es wie früher habe? Ich möchte den ganzen anderen Kram gar nicht anfassen, sondern nur das eine Bild. Keine Umwandlung von Pfade in Schriften usw.

Wenn der Acrobat meint, mir meine Seite neu aufbauen zu müssen, kann ich das als Vorstufler vergessen.

Schönen Abend noch.

Thomas Nagel
X

Acrobat und TouchUp Tool

UK
Beiträge gesamt: 463

7. Dez 2018, 21:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #567932
Bewertung:
(2330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

so sollte es funktionieren.
In Acrobat auf Werkzeuge klicken, PDF Dabei bearbeiten anklicken, dann Bearbeiten makieren, Bild anklicken, crtl + klick und dann Bearbeiten mit auswählen.


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#567931]

Acrobat und TouchUp Tool

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4389

8. Dez 2018, 08:59
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #567934
Bewertung:
(2303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
öffne mal eine PDF und schalte dann die OCR-Funktion aus.

PDF bearbeiten > GESCANNTE DOKUMENTE > Einstellungen
[ ] Alle Seiten editierbar machen

Das sollte sich Acrobat Pro DC spätestens nach einem Neustart merken.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#567931]

Acrobat und TouchUp Tool

Polylux
Beiträge gesamt: 1678

8. Dez 2018, 17:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #567942
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Harry und Uwe,
werde das Montag mal probieren.
Ich glaube es geht wirklich darum, die OCR zu vermeiden.

Schönes Wochenende noch

Thomas Nagel


als Antwort auf: [#567932]

Acrobat und TouchUp Tool

Polylux
Beiträge gesamt: 1678

11. Dez 2018, 09:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #567991
Bewertung:
(2149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das ist es.
Vielen Dank Euch beiden.

Thomas Nagel


als Antwort auf: [#567932]
Hier Klicken X

Aktuell

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
24.05.2019

München
Freitag, 24. Mai 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Immer mehr Menschen lesen Prospekte, Zeitschriften oder Geschäftsberichte bevorzugt am Computerbildschirm oder auf dem Tablet. Und hier kann man ein PDF mit einer Navigation ausstatten, Buttons, internen und externen Links. Ein PDF-first erinnert – gut gemacht – eher an eine App als an ein statisches PDF.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/pdf-first/

PDF first – Digitale Dokumente für PC, Tablet, mobile Endgeräte
Veranstaltungen
03.06.2019

Nürnberg
Montag, 03. Juni 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Freisteller zählen seit den Anfangsjahren der elektronischen Bildbearbeitung zu den wichtigsten EBV-Techniken. Im Lauf der Jahre haben sich verschiedene Techniken entwickelt, und auch Photoshop hat mit zahlreichen Freistell-Werkzeugen die Arbeit mit Freistellern vereinfacht. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Freistell- und Maskierungstechniken kennen, um Ihre Bilddaten schnell und effizient freizustellen.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulung-freistellen-tipps-und-tricks/

Freistellen – die besten Strategien, Tipps, Tricks